Samsung SyncMaster 2253BW oder Alternativen?

dadam100

Ensign
Hallo
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und dazu dann auch einen neuen Monitor. Jetzt habe ich einen 19Zoll von Acer. Ich habe an einen 22Zoll widescreen gedacht und dabei haben meine eigenen Informationsversuche haben ergeben das Samsung, Asus und HP recht gute Monitore herstellen. Nun meine Frage ist der Samsung SyncMaster 2253BW eine gute wahl oder gibt es in der Preiskategorie noch andere vielleicht sogar bessere?
Ich danke schon mal für eure Antworten :)

Kann man eigentlich bedenkenlos kaufen in der preisklasse

@Jigsaw: Ich will mit dem Monitor im Internet rumgucken können, kleine Briefe in Word schreiben und spielen.

Ich finde an dem Monitor noch recht gut das er nur 45Watt verbraucht, die meisten 22 Zoller verbrauchen so um die 55 Watt. Der Kontrast von 8000:1 ist doch sehr gut oder? Habe sonnst immer nur welche um die 5000:1 gefunden.

Ist kaum besser als der 226BW.

Von daher kannst du dir mal den HP w2207h und den LG L227WT ansehen.

Vergiss den Kontrast.

Ok habe mir die beiden Model angeguckt und bin zu folgendem Entschluss gekommen:
Der HP ist mir eigentlich zu teuer da ich bei meinem PC schon mehr Geld ausgeben werde als ich eigentlich wollte.
Der LG sieht ansonsten sehr gut aus und auch wenn ich nicht auf den Kontrast achten soll sind 10.000:1 schon viel ;-), was mich an LG ein bisschen stört ist: Ich hatte mal ein LG Handy und das war nach ein paar Monaten schon ziemlich kaputt, nicht das so was auch bei den Monitoren passiert. Sind die LG Monitore von guter Qualität?

Hi,
ich habe mich jetzt auch entschlossen, einen neuen TFT zu kaufen.
Nach längerem Informieren bin ich eigentlich erst am 226BW hängen geblieben, habe mich dann aber doch zu dem aktuelleren Modell entschlossen.
Allerdings hab ich diesen bereits einmal umgetauscht, da er störende Brummgeräusche bei einer Helligkeit kleiner 85% von sich gibt. Das zweite Modell dieser Reihe hat das gleiche Problem. Kennt ihr das Problem?
Ich habe bis jetzt noch keine Bewertungen diesbezüglich für den 226BW gefunden. Hat er die Geräusche bei euch auch, oder kann das auch am Rechner (bzw. Graka) liegen?

Für ein paar Reviews wär ich sehr dankbar!

Zurück
Oben