Samsung SyncMaster 2343BW oder BenQ G2411HD

webSlip

Cadet 4th Year
Hi zusammen

Bin auf der Suche nach einem neuen 23''/24'' Full-HD Monitor. Ich werde den Monitor an mein MacBook Alu anschliessen und hauptsächlich zum Surfen und Filme schauen verwenden. Mitte nächstes Jahr (zum release von Mafia 2 :p) werde ich mir aber einen neun PC anschaffen und dementsprechend auch darauf spielen. Wäre also nicht schlecht wenn der Monitor auch bei Spielen nicht total versagen würde!

Ich hab mich jetzt schon seit längerem umgeschaut, Rezessionen gelesen und dieses Forum durchwühlt. Was der Preis angeht, befinde ich mich im Spielraum um die 200€ herum. Daher sind mir folgende zwei Monitore besonders aufgefallen:

Samsung SyncMaster 2343BW
BenQ G2411HD

Habe von beiden Monitoren bis her eigentlich nur gutes gelesen. Da der Samsung aber eine grössere Auflösung als Full-HD hat, wurde vereinzelt darüber berichtet, dass dadurch die Schriften und Texte sehr klein dargestellt werden!?

Was meint ihr zu diesen beiden Monitoren? Hat jemand persönlich Erfahrungen? Was meint ihr ist besser. Der 24'' Monitor mit einer kleineren Auflösung, oder den 23'' Monitor mit einer extrem grossen Auflösung und der Gefahr dass die Schriften wirklich klein sind!?

Wäre um euren Rat sehr Dankbar!

Hallo, also über den BenQ habe ich auch nachgedacht, habe mich aber für den Viewsonic VX2433wm entschieden, hoffe der ist bis Freitag hier :)

Hi webslip,

hab den BenQ jetzt schon 2 Monate und bin fast ganz zufrieden.
Spiele gehn auch super, hab crysis + warhead und far cry2 drauf gezockt und sieht einfach toll aus.
Einziges Manko ist das man den TFT jedesmanl beim computerstart(wenn ales vom Netz war)
immer manuell einschalten muss.
und den samsung hab ich nicht :cool_alt:

das mit dem manuell einschalten hast du ja bei allen monitoren wenn du sie komplett vom netz nimmst ;)

ich wuerd den BenQ nehmen. aus folgenden gruenden:

1. er ist groesser (24" anstatt 23")
2. die aufloesung beim samsung ist nicht sehr ueblich. dh bei games wird das event nicht unterstuetzt und du kannst nicht die native aufloesung fahren. was ein schlechteres bild ergibt weil skaliert werden muss

die schriftgroesse ist beim samsung sicher ein wenig kleiner aber ich denke das ist noch ok.

der BenQ macht auf jeden fall ein super bild und ist ein genialer allrounder. weiters hat er auch noch einen HDMI eingang was auch nie schaden kann. der hat auch beim Prad test sehr gut abgeschnitten. ausserdem ist er absolut lautlos bei geringen helligkeiten. manche samsungs neigen zu brummer wenn man die helligkeit unter 85% einstellt. aber ich weis nicht wie das bei diesem hier ist.

mfg

Zurück
Oben