Samsung Syncmaster 2343BW

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor für meinen Dell Latitude E6400 Laptop mit NVIDIA Quadro NVS 160M Grafikkarte (256MB). Ich möchte mindestens einen 22" (1600x1200) Bildschirm.
Gebraucht wird das gerät vorallem für das 3D modellieren (Rhino 4), CAD Programme (VectorWorks 2008) und Layouten (Indesign). Natürlich aber auch für den ganz normalen 08/15-Gebrauch eines Computers. Fürs Gamen wird er nicht verwendet.

Auf der Suche bin ich auf den Samsung Syncmaster 2343BW (205euro) gestossen.
Für einen 23"-Monitor hat er eine sehr grosse Auflösung - ist das gut oder schlecht?

Da ich mich überhaupt nicht mit Monitoren auskenne, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand eine Meinung zu diesem Gerät abgeben oder auch einen anderen Vorschlag machen könnte.

Vielen Dank!

Hallo!

Also ich habe die Erscheinugn des 2343BW irgendwie verpennt! ;-)
Hab aber schnell mal meine Unwissen korrigiert und muss sagen:
GENIALES Teil!
Von der Auflösung und der Größe her ist es sicher eine gute Wahl für deinen Einsatz!
Qualitativ war ich bis jetzt mit Samsung Monitoren immer sehr zufrieden (auch wenns nur ein TN-Panel ist!)
Wenn ich den nur etwas früher gesehen hätte :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe den Samsung 2443BW und verwende ihn öfters zum 3D-Modellieren (proEngineer, SolidWorks, AutoCAD). Bin eigentlich wunderbar zufrieden mit dem Gerät. Einziges Manko sind die Softkeys zur Einstellung des Bildschirms.

Die hohe Auflösung bei der Größe ist wenn man gute Augen hat sicher nicht schlecht, wobei dies meist Geschmacksache ist. Ich habe bei meinem Notebook bei 15.4'' 1680x1050, da ist dann die Pixeldichte schon an der oberen Grenze, aber bei 2048x1152 bei 23'' dürfte dies unter normalen Umständen recht angenehmes Arbeiten ermöglichen.

mfg daengl

Hey vielen Dank für eure Meinung!! Ich habe mir das Gerät bestellt und freue mich schon darauf, das Packet in den nächsten Tagen entgegenzunehmen...!:)

Zurück
Oben