Samsung Syncmaster P2450H, Bildschirm Auto Abschaltung

kaLLabuNNga

Lieutenant
Moin Moin,
ich möchte gerne das sich mein obengenannter Bildschirm automatisch abschaltet, wenn ich den Computer ausmache.

Ich habe es schon mit dieser Auto Abschaltung probiert, aber da muss man ja ne Zeitspanne einstellen, nach wie viel Zeit der Monitor sich automatisch abschaltet. Die funktioniert ebenfalls nicht wenn ich den Computer ausschalte, die kürzeste Dauer ist 1h und ich möchte nicht das der Bildschirm erst nach einer Stunde ausgeht.
Ergänzung ()

man könnte den modus auch standby nennen, vlt weiß jemand was dazu

Push!

Mein Monitor schaltet sich aus, sobald ich den Computer ausmache, da kein Signal mehr kommt. Sollte bei deinem Monitor auch so sein, oder?

Er blinkt dann noch weiter, befindet sich als im Standby. Richtig ausschalten geht dann nur über Kabel ziehen bzw. schaltbare Steckerleiste.

also bei meinem leuchtet da noch eie ganze weile auf dem bildschirm die meldung kein signal, hast du irgendwas bestimmtes im monitormenü eingestellt, das der sofort ausgeht wenn kein signal mehr da is?

Hab hier den Samsung 2494HS, der geht nach ein paar Minuten in den Standby, egal ob ich den Rechner ausschalte oder der Energiesparmodus von Windows 7 zuschlägt.

mein monitor schaltet sich nur aus, wenn ich die autoabschaltung aktiviert habe, jedoch dann auch nur nach der eingestellten zeit. wobei die geringste zeit eine stunde ist. außerdem schaltet sich der monitor dann auch nach einer stunde ab wenn ich nicht die maus oder die tastatur bediene, das ist nciht gerade toll, wenn man zum beispiel einen film guckt.

nachdem ich den computer herunterfahre dauert es dann ebenfalls eine stunde bis sich der monitor abschaltet
Ergänzung ()

@bigmin: hast du auch wirklich den gleichen monitor wie ich?

Schon mal ein Reset der Einstellungen am Monitor versucht?

ich probiere das mal unter melde mich nach dem wochenende

ich melde mich zwar etwas "später" aber ich habe immer noch nicht herausgefunden wie sich der monitor nach ausgeschaltenem rechner alleine ausschaltet, ich mache das jetzt über eine stecker leiste, ist aber schon ganz schön nervig

Zurück
Oben