Samsung SyncMaster P2470HD 24 Zoll

carlo98

Cadet 3rd Year
Ich habe mir wegen Ausfalls des alten Monitors ein Kombigerät Samsung SyncMaster P2470HD 24 Zoll zugelegt und bin bis auf die Fernsehtonqualität sehr zufrieden. Für meinen PC betreibe ich noch zwei separate Lautsprecherboxen (allerdings etwas ältere Modelle). Über welche Buchsen und Kabel kriege ich den Ton vom Fernsehteil des o.g. Gerätes auf die Boxen? In der Beschreibung habe ich nichts dazu gefunden.

Dank an alle, die helfen können
carlo aus McPomm

Na was hat der Monitor denn für Ausgänge und die Boxen für nen Eingang? So kompliziert kann das doch nicht sein?

Der TV/Monitor hat einen Kopfhöreranschluss, darüber würde sich ja am einfachsten analog Stereo abziehen lassen. Er hätte sogar noch ein optischen Digitalausgang, aber bei einen einfachen Boxensystem wird das wohl nix.

Ergänzung: Auf dem Bild ist aber erklärt, wie man den Ton vom PC zum Monitor kriegt. Er möchte doch den Ton vom Fernsehsignal zu den separaten Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder wird der Bildschirm ein optischen Ausgang, ganz vielleicht auch Coax haben, aber ganz bestimmt einen normalen Stereo Klinke Ausgang (und ganz ganz ganz vielleicht Stereo Cinch)

Zurück
Oben