Samsung SyncMaster T27A550 LED

Boogieman1337

Ensign
Hallo!

Ich bin grad auf der suche nach einem neuen Monitor , der zugleich auch als TV fungieren soll.
Dabei bin ich auf den Samsung SyncMaster T27A550 LED gestoßen :

http://www.samsung.de/de/Privatkund.../LT27A550EWEN/detail.aspx?atab=specifications

http://www.amazon.de/gp/product/B004O6ADF8/ref=oss_product

Bis jetzt habe ich keine aussagekräftigen Rezensionen oder gar Testberichte finden können , daher dachte ich , dass vielleicht hier jemand sein könnte der etwas zu diesem Monitor / TV zu berichten weiss.

Das einzige was mir auffällt ist die für heutige Verhältnisse etwas niedrige Reaktionszeit die Samsung angibt (5 ms).

Soweit ich das sehe , werden die neuen heute standardmäßig mit 2 MS ausgestattet.

Könnten sich die 5 ms negativ bemerkbar machen?

Fällt sonst noch jemandem irgendetwas auf , was ich vorher wissen sollte und vill. übersehen habe ? ^^

danke !

Alles unter 10ms Reaktionszeit ist flüssig...

Wofür brauchst du den Bildschirm primär? Bzw. welche Anschlüsse sind gefordert?

In der c’t 17/2011 war ein Artikel mit 27“ Monitoren drin. Link Was ich noch im Kopf habe ist, dass der Samsung ziemlich langsam ist und so nur bedingt zum Spielen geeignet ist. Die 5ms werden nie erreicht.

Brauche die 2 HDMI Anschlüsse, um meinen t-home Media Receiver und mein Notebook anschließen zu können

ansonsten primär : office , filme , MMORPGs - shooter oder andere schnelle Spiele spiele ich eigtl. nicht , wäre aber natürlich schön , wenn er auch das einigermaßen darstellen könnte
Ergänzung ()

ein richtiger TV als monitorersatz ist eine gute idee

allerdings erscheint mir 32 zoll einfach eine nummer zu groß :/

der samsung hier erscheint mir momentan als guter Kompromiss zwischen Zweitfernseher und Monitor - auch was die größe mit 27 Zoll anbelangt

Also 24" ist mir zu klein und 40" zu Groß....

Hatte auch den A550 jetzt im Auge, aber er soll wohl recht Blickwinkel-Instabil sein. Was für Besucher oder Bildbearbeitung nicht so gut ist....

Habe derzeit auch noch den oben genannten Philips in 40" als TV in der K Version. Der soll nun weg gehen, der 32"er wäre mir derzeit da lieber, allerdings hat der Philips einen recht dicken Rahmen, das gefällt mir nicht. Auf 40" und 3m ist das ja noch eher egal. aber auf 32" und max 1m Entfernung... lieber keinen Rahmen ^^

Suche derzeit also auch noch noch einer Lösung... vorausgesetzt aktuellen TV und LCD bekomm ich auch verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben