Samsung t2X0 HD oder nicht

SnaxX

Cadet 2nd Year
Hi,
ich wollte mir einen neuen Monitor kaufen und werde damit wohl hauptsächlich Spiele spielen und ab und zu auch mal den einen oder anderen Film gucken. Nun stellt sich die Frage ob 24" oder 22" oder aber doch die hd ausführung. Zur Verfügung stehen zur Auswahl:
-t220
-t220 hd
-t240
-t240 hd

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.:):rolleyes:

MFG
SNaxX

Also ich habe mir gestern den T220 bestellt, kann noch nichts 100prozentiges sagen, da er erst morgen kommt aber grundsätzlich ist er auf jeden Fall zu empfehlen. Er ist absolut Spiele tauglich dank einer Reaktionszeit von nur 2ms. Auch zum Filme schauen wird er sich super eigenen da in den von mir gelesenen Tests die Farbdarstellung immer sehr gelobt wurde. Optisch ist er für die meisten natürlich auch sehr anprechend. Hätte mich zwar gefreut wenn es noch Ausführungen in anderen Farben gegeben hätte aber ich konnte mich dann doch mit dem Schwarz rot Stich anfreunden. Wenn du einen Monitor suchst, den du auch direkt zum Tv-gucken verwenden kannst ist der Hd sicher eine gute Wahl. Soweit ich weiß unterscheiden sich die genannten technisch ja nur in der Größe wenn ich nicht irre, von daher musst du eben wissen ob dir der Aufpreis die "Mehrgröße" wert ist ;)

mfg

edit: muss korrigieren der 24" hat eine Reaktionszeit von 5ms (schwarz-weiß-schwarz)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du fern schauen willst --> dann HD

ich habe mir den t220HD geholt! hat ein super P/L-Verhältnis. Kostet bei Amazon gerade mal 249 €.

Danke für die antwort. Was ist denn besser für SPiele 22" oder 24" ?

MFG

es kommt auf deine Grafikkarte an. der t220 hat eine geringere Auflösung wie der t240. Gerade wenn deine GK nicht Highend ist, kannst du auf einem t220 besser zoggen.

Hi,
ich danke meine Grafikkarten kommen mit der auflösung 1920x1280 war das glaub ich sehr gut klar. Ich betreibe die Sapphire hd 4870 im Crossfire. Mir geht es aber darum ob zwischen der normalen tx0 und der tx0 hd ein großer unterschied ist.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
hallo snaxx,

ich schliess mich deiner frage mal an :D
muss/will mich entscheiden zwischen t220 und t220hd.

mfg
maec

Wenn es wie oben beschrieben den HD schon für 250€ gibts is das zum Normalen ja fast kein Unterschied mehr und wenn du den Tft auch zum tv gucken brauchen kannst würd ich den nehmen ;)

mfg

ps: mein t220 is noch nich da entweder er kommt noch oder dann doch morgen :P

@maec80 du hast den nagel auf den Kopf getroffen^^. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mir den hd oder den ganz normal t240 holen soll. Die Unterschiede hast du ja schon genannt. Aber das sagt mir trotzdem nicht welcher besser ist für Spiele. Oder soll ich mir doch den 22" holen?^^ keine ahnung ich hoffe hier kommen noch ein paar Ratschläge:)

MFG

maec80 schrieb:
@Jaytie:
die beiden monitore unterscheiden sich ja nicht nur bei den anschlüssen, sondern auch bei kontrast und reaktionszeit.
bei den anschlüssen is der "T220HD" klar vorne, aber der "T220" hat eben bessere werte bei kontrast und reaktionszeit.

hier der vergleich:
http://monitor.samsung.de/produkte/...3b120263,4c0fc44a-a362-4857-9642-d1e8ad580fd9,

das macht die entscheidung eben schwieriger :D

mfg
maec

Ja die Unterschiede mal abgesehen davon, dass der eine als Tv verwendet werden kann wurden ja eigentlich schon genannt. Der Punkt ihn als Tv zu verwednen ist denke ich der wichtigste.

SnaxX schrieb:
@maec80 du hast den nagel auf den Kopf getroffen^^. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mir den hd oder den ganz normal t240 holen soll. Die Unterschiede hast du ja schon genannt. Aber das sagt mir trotzdem nicht welcher besser ist für Spiele. Oder soll ich mir doch den 22" holen?^^ keine ahnung ich hoffe hier kommen noch ein paar Ratschläge:)

MFG

Also grundsätzlich würde ich mich daran orientieren -bei Spielen und Filmen wirken sich schnelle Reaktionszeiten gute Kontraste sowie gute Farbdarstellung gut aus.
Weiterhin viel Spaß beim aussuchen ;) Sag bescheid welchen du genommen hast und wie er sich schlägt ;)

ich sag euch bescheid wenn ich micht entschieden habe und schreibe dann einiges über den moni^^

MFG

yo super würd ich ja auch gern machen wenn er denn endlich mal kommt, hoffe mal morgen :)

edit: so er is gekommen, also bin sehr zufrieden damit sehr scharfe Darstellung auch in Spielen. Anschluss usw ist einfach und hat keine Probleme gemacht.
3Pix hab ich auch gemacht (sry für die schlechte Quali :P )

vllt hilfts dir ja bei der Entscheidung :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja sieht sehr schön aus^^. Ich denke mal ich hole mir den t260.:)

MFG

die 50-60 € kann man ja auch in 2" mehr investieren. WEnn du das Geld hättest (oder hast weiß ich ja nicht^^) würdest du dir dann 24" oder 26" holen?

auf jeden 24" dann kannst auf ner gescheiten auflösung spielen
ausser wenn du jetzt den ultra pc hast dann 26" in ein paar jahrn kannst auf
der 2560 auflösung nemmer spielen weil die spiele so leistungs hungrig werden
und ich denk net des du dann auf crossfire x oder sli mit jeweils vier karten investireren willst
2" ist 4.08cm also net viel

Hi,
zum einen hat der 26" Moni eine auflösung von 1920x1200 und zum anderen hab ich einen pc mit 3 grakas^^ Also leistungsmäßig sollte das kein Problem darstellen.

MFG

also wenn du schon einen 26zoll wählst dann würd ich auf jedenfall Hd nehmen weil das is mal nur von der Größe betrachtet dann ja 100% TV tauglich ^^

Zurück
Oben