Samsung Tab A T510 - bestimmter Stream stoppt einfach

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Guten Morgen zusammen

ich nutze obiges Tablet und bin damit sehr zufrieden. Alle Updates sind drauf und alles läuft sehr gut. Netflix sowie Prime schaue ich OHNE Probleme und Abbrüche.

Jedoch passiert etwas eigenartiges wenn ich aktuell diese Seite streame (SWR1 Hitparade)
https://www.swr.de/swr1/bw/hitparade/livestream-swr1-hitparade-100.html
Während der stream per Lan am PC ohne Probleme läuft, stoppt er am Tablet per Wlan immer nach ca. 30min (Kreis dreht sich und ich muss die Seite neu starten -dann geht es wieder 30min) Wenn das Video stoppt, dann kann ich aber ohne Probleme surfen und ich bin auch im Internet. Wie gesagt läuft auch Netflix und Prime per Wlan immer durch.

Bin nun ratlos und wollte euch fragen was dies sein könnte. Ich nutze den Samsung Android eigenen Browser
https://www.chip.de/news/Samsung-Br...-ueber-1.000.000.000-Downloads_161932457.html

Habe schon nach einer Art Energiespareinstellung gesucht aber nicht gefunden was alle 30min den stream stoppt. Eventuell Browser eigener stream Stopp nach Zeit xy?

Freue mich sehr auf eure Ideen.
Vielen lieben Dank
 
einfach mal nen andren Browser nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Hito360 schrieb:
einfach mal nen andren Browser nutzen?
banaler aber guter Tipp - eventuell liegt es ja an dem vorinstallierten vom Tablet.
Werde mal den Chrome installieren und testen
Melde mich dann wieder
 
werde nun mal den Chrome testen und laufen lassen:

Unabhängig davon mal zwei Fragen:
1.) ist es egal ob man einen Videostream vergrößert oder innerhalb des Brwosers eingebettet laufen lässt?
2.) gibt es irgendwelche Einstellungen, welche man ändern sollte im Menü bezüglich Energiesparmodus oder Bildschirmsperre? Nicht dass es passiert, weil ich irgendwie 30min nichts anklicke oder so...... wobei dann sollte Netflix und Prime ja auch nicht gehen
 
passiert auch mit dem Chrome Browser

Jemand noch eine Idee?
 
hat wirklich keiner mehr einen Tipp oder eine Idee warum das so ist?
 
Zurück
Oben