Samsung Tablet: Quickpanel-Shortcuts können nicht geändert werden

iron.e

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
263
Hallo,

habe ein Samsung Galaxy Tab A 10.5 für welches es gestern ein Update auf Android 10 gab. Soweit funktioniert alles, nur lassen sich die Shortcuts im Taskleistenmenü nicht ändern/sortieren. Wenn ich das Menü komplett aufklappe habe ich zwar Zahnrad- als auch die "3 Punkte" Optionssymbole, allerdings kann ich darüber die Shortcuts nicht ändern. Laut Google müsste bei den "3 Punkte" Symbol Optionen angeboten werden für "Button Order" und "Button Grid", bei mir jedoch wird angezeigt "Quickpanel Layout" und "Statusleiste". Hierüber lassen sich die Programm-Shortscuts jedenfalls nicht anpassen.

Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw was ich da machen kann?
 
Kann nur für das S10 sprechen

Bei dem muss man auf die 3 Punkte und dann auf "Schaltflächeanordnung"
Gibt es den Punkt bei dir nicht?
 
Oh mann, du hast mein Problem gerade unbeabsichtig gelöst! Vielen Dank :-)

Ich hab vorhin die ganze Zeit das Tablet im Querformat gehabt, da wird nur "Quickpanel Layout" und "Statusleiste" angezeigt.

Jetzt les ich deinen Post, geh ans Tablet welches gerade im Hochformat am Ladegerät hängt und jetzt wird "Schaltflächeanordnung" angezeigt, da muss man erstmal drauf kommen.

Also, falls den Thread jemand über Google findet, ich Hochformat wird ein weiterer Menüpunkt angezeigt!
 
Zurück
Oben