Samsung Tablet TAB A - Zweites Benutzerkonto mit Schloss

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
497
Hallo,

ich habe ein Samsung Tablet Tab A 2019.
Ich habe ein Administrator Konto drauf und nun ein zusätzliches Konto hinzugefügt.

Da es sich um eine Kinderzugang handelt habe ich eine gmail Adresse erstellt mit dem Geburtsdatum des Kindes, welches dann noch von meinem Gmail Account jeweils immer bestätigt werden muss.

Schalte ich nun das Tablet ein, kann ich mich mit meinem ADMIN Konto (Konto 1) anmelden, das zweite hat allerdings ein kleines Schloss und ist nur zugänglich nachdem ich mich eingeloggt habe.

Das war aber nicht Sinn der Sache, ich möchte nicht, dass zuerst Zugriff auf mein Konto gewährt wird und dann noch immer umständlich gewechselt wird.

hat vielleicht jemand eine Lösung?

Vielen Dank!
 
Das Gerät muss als Admin gebootet werden, anders kann Android nicht damit umgehen. Aber es sollte möglich sein, den Benutzer über den Sperrbildschirm zu wechseln, indem die Benachrichtigungsleiste runtergezogen wird. Das müsste ggf. vorher freigegeben/eingestellt werden.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Könnte ich das "Kinderkonto" auch als Admin umwandeln, oder darf nur ein Admin Konto vorhanden sein?

Ich habe nun ein wenig gegoogelt und mein Tablet hat in den Einstellungen (Android 11) kein "mehrere Nutzer".

Ich habe auch ein anderes Positing gefunden, da scheint es keine Lösung zu geben.

https://forum.chip.de/discussion/1899946/android-10-benutzerauswahl-beim-startbildschirm
Wie erstellt ihr denn euren Kindern ein getrenntes gesichtertes Konto?

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben