Zweites Benutzerkonto aufgetaucht!

SkyDiver

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
634
Hi,
seit ich mir .Net Framework1.1 installiert habe muß ich bei jedem Hochfahren des Rechners mich über mein Benutzerkonto anmelden.
Da ist unter Benutzerkonto jetzt ein weiteres aufgetaucht, das sich ASP.NET Machine A.. nennt.

Hat das was mit Net Framework1.1 zu tun, und muß ich deshalb mich über mein Admin Benutzerkono anmelden, weil es jetzt ein 2. Benutzerkonto gibt?
Vorher mußte ich mich nicht jedesmal beim Neustart anmelden, was bequemer war.
Kann ich ohne weiteres das 2. BK löschen und beinträchtigt das NFw1.1?
 
Hm, ich hab's bei mir gelöscht - läuft bisher einwandfrei :) (aber ohne Garantie!)

Falls du XP Powertoys hast, kannst du dort auch einen automatischen Login aktivieren, dann entfällt das Anmelden auch. Option: Logon | Autologon
 
Das kommt auf die WinXP Pro oder Home Version an.
Bei WinXP Pro kann man das Konto in der Sytemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Lokale Benutzer und Gruppen bei Lokale Benutzer deaktivieren.
Bei WinXP Home geht nur löschen.
Ansonsten kannst du eingeben bei Start / Ausführen;

control userpasswords2

Da kannst du dein Benutzerprofil markieren und machst bei;

Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben

den Haken raus.

Mit Übernehmen bestätigen.

Dabei kommt noch mal die Abfrage mit Kennwort bestätigen.
Wenn eins vergeben ist eingeben, ansonsten freilassen.

Viele Grüße

Fiona
 
Fiona schrieb:
Ansonsten kannst du eingeben bei Start / Ausführen;

control userpasswords2

[...]

Das hatte ich auch schonmal gemacht - danach ging mit Anmelden gar nichts mehr. Das Aufspielen des letzten Backups hat geholfen :rolleyes: Also vielleicht Vorsicht dabei!
 
Hi, Danke für die Hilfe:-)

Habe einfach .NET Framework1.1 wieder deinstaliert!
Jetzt ist wieder alles beim alten.
Brauchte das Prog, um das Voicepack3 für den Flight Simulator 2004 benutzen zu können.
Werde mich aber erst noch ein wenig informieren, bevor ich das Ding wieder installiere..

Gruß Sky
 
Dieses Konto wird beim installieren von VS oder dem Net Framework SDK erstellt. Es ermöglicht AFAIK das debuggen(remote?) von Programmen. Wenn du nur DotNet Programme laufen lassen willst, dann brauchst du das Konto nicht, wenn du selber entwickelst evtl. doch.

Hattest du nur die Runtime installiert oder das komplette Framework?
 
@ Gauder

Zitat:
Original geschrieben von Fiona
Ansonsten kannst du eingeben bei Start / Ausführen;

control userpasswords2

[...]

Das hatte ich auch schonmal gemacht - danach ging mit Anmelden gar nichts mehr. Das Aufspielen des letzten Backups hat geholfen Also vielleicht Vorsicht dabei!

Hatte von einem Fehler in dieser Form noch nie was mitbekommen.
Ist bei dir das erste mal.
Weiß auch nicht was da passiert ist.
Hatte schon bei einigen Usern und auch hier geholfen!
Bitte bedenke aber das dein Vorschlag genau dasselbe auf English und über ein Utilitiy ist. :rolleyes:

Kannst du überprüfen mit Tweak UI und dein Vorschlag mit Autologon.
Gib hinterher control userpasswords2 bei Ausführen ein.
Und Voila der Haken ist weg :rolleyes: .

Tut mir leid :( !

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben