Samsung Tizen App-Schnellwahl/Kurzwahl (Universalfernbedienung)

Knossi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
778
Hi zusammen,
ich habe einen neuen Fernseher (TU 8079 82"). Ich möchte aus verschiedenen Gründen auf die Smartremote von Samsung verzichten und nutze eine Universalfernbedienung von One For All.
Ich möchte gerne eine Taste mit der Plex-App belegen. Geht das als quasi Schnellwahl-Taste oder muss ich das über ein Makro regeln? Ich habe im Internet nichts für erstere Lösung finden können. Mein alter LG konnte jede App als Schnellwahl konfigurieren (durch langes Drücken einer Zahlentaste). Wenn ich sowas ähnliches beim Samsung könnte wäre ich schon glücklich!

Kennt jemand genaueres?
 
Erstmal grundsätzlich Glückwunsch zum neuen Fernseher. Riesig ist er auch noch. Aber ist dir bewusst, dass bei diesem Model lediglich ein 50Hz-Panel verbaut ist?
 
@Klikidiklik Ist mir alles bewusst. Ich habe den TV live getestet, er hat mir gefallen. Spiele werden auf dem PC gespielt und Serien/Filme schafft er auch mit 50hz (für mich) gut genug. Will keine ~ 2500€ ausgeben müssen für einen Fernseher dieser Größe, damit das Bild etwas besser wird, wenn ich gar nicht den Bedarf habe.
 
Zurück
Oben