Samsung TV 2021 nur osteuropäische Länder zum Auswählen?

Gummibär2023

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen Samsung TV Crystal UHD TV 4K AU7199 55 Zoll online bestellt und habe leider festgestellt, dass zwar die Sprache Deutsch eingestellt werden kann, aber nicht Österreich (nach ein paar osteurop. Länder steht nach Bulgarien "Andere").

Wie kann ich den Ländercode ändern bzw. das Land Österreich einstellen? Oder ist der TV nur für den osteurop. Markt gedacht? Der Sendersuchlauf ist leider so nicht möglich (über Satellit) , da keine österreichischen Sender angezeigt werden.

Danke im Voraus.
 
Bitte was ? Es gibt keinen Ländercode so wie du ihn denkst. Da stellst du in der Tat NUR!! die Sprache des OSD ein.
Du hast bestimmt irgend eine andere Einstellung falsch da nach deiner "Auffassung" dann ja auch keine Englischen/Französischen etc. Sender iM Suchlauf auftauchen düften ... wobei ... hast du den ÜBERHAUPT laufen lassen oder DENKST du nur das es so ist ? Der Suchlauf zeigt immerhin grundsätzlich ALLES an was empfangen werden kann und sortiert das dann willkührlich (nach den Präferenzen des TV-Herstellers) in die Senderliste ein. Bei Sony z.B. streng nach "Sendeplatz", hatte aber auch schon das es "nur" nach dem Alphabet sortiert wurde ....
 
Hallo,
vielleicht hast du einen so genannten "Grauimport" erwischt. Das sind Geräte die für andere Märkte bestimmt sind und dann eine andere Software drauf haben.

Du kannst aber Transponder manuell hinterlegen falls diese z.b. ORF oder ATV nicht finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gummibär2023
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja,das kann sein. Wie kann ich herausfinden, welche Transponder die richtigen sind bzw. wie kann ich diese einstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gummibär2023
Zurück
Oben