Samsung TV: ARD / ZDF Mediatheken spielen keine Videos mehr ab

::newbie::

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe seit etwa einer Woche das Problem, dass mein Samsung "The Frame" TV (GQ55L) die Videos in den Mediatheken von ARD ("Bei der Widergabe ist ein Fehler aufgetreten") und ZDF ("Unbekannter Fehler, 666") nicht mehr abspielt.

Das Live-TV der beiden Sender geht jeweils, aber on-demand-Videos nicht. Bei Amazon Prime, RTL+ oder YouTube funktioniert alles wie gewohnt und einwandfrei.

Was ich bisher gemacht habe, leider ohne Erfolg:

• Apps gelöscht und neu installiert
  • TV länger vom Strom getrennt
  • TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Firmware überprüft, Gerät ist auf dem neuesten Stand
  • Beim Router (Fritz Box) die IVv6 Unterstützung ausgeschaltet (hatte ich irgendwo gelesen)
  • Router mehrfach neu gestartet

Mittlerweile bin ich echt ratlos, aber meistens haben Menschen hier noch eine gute Idee, oder?

Vielen Dank und Grüße!

Schon einmal mit einem anderen Gerät (Laptop, PC, Smartphone, Tablet) gegen getestet, ob sich dort die Inhalte aus den Mediatheken wiedergeben lassen?
Nur um sicherzugehen, ob das Problem wirklich mit dem Fernseher oder eventuell mit deiner Internetanbindung (ein Filter?) zusammenhängt.

Danke für die schnellen Antworten.
Am Notebook / Smartphone funktionieren die Apps von ARD / ZDF problemlos in meinem Wlan.

Die IPv6 Unterstützung habe ich bei der Fritz!Box so eingestellt:

IPv6-Unterstützung aktiv, aber da drunter:
Native IPv4-Anbindung verwenden

Ist das vielleicht falsch?

Soeben gelernt: Wenn ich die IPv6-Unterstützung ausschalte, dann habe ich gar kein Internet mehr.
Scheint an Vodafone zu liegen. Das höchste der Gefühle ist das Häkchen bei "Native IPv4-Anbindung verwenden".

Aber es lief auch mit "Native IPv6-Anbindung verwenden" jahrelang alles optimal in den Mediatheken.

Mal einen Hotspot via Smartphone (mobiles Internet) starten und den TV via WLAN über das Smartphone laufen lassen? Schauen, ob die Mediatheken dann starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Guter Hinweis, @tusen_takk !

Beide Mediatheken funktionieren, wenn ich das mobile Netz von meinem Smartphone nutze.
Welche Einstellung bei meiner FritzBox kann da die Fehlerquelle sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Danke @tusen_takk !

Ich habe jetzt die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nervig, weil ich jetzt wieder einiges nachjustieren muss, aber es hat das Problem beseitigt.
Alle Mediatheken funktionieren wieder.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Thread kann geschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und tusen_takk
Gerne. Aber vermutlich hättest du dir die Werkseinstellungen der FritzBox sparen können. :D
Die Fritze zieht sich wieder die DNS-Einstellungen deines Providers, falls es wirklich an den DNS-Einstellungen von Vodafone liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und ::newbie::
Zurück
Oben