Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir jemand erklären wodurch sich die samsung TVs, genauer gesagt die serie UE46D im einzelnen unterscheiden? Ich finde zig varianten (z.b UE46D7000, 7090, 8090 etc) von dem teil und je mehr ich google desto unsinniger wird das ganze.
auf die idee bin ich auch schon gekommen, wie es der zufall so will sind dort aber nicht alle modelle gelistet.
teilweise bietet der blödelmarkt auch modellbezeichnungen an die sonst nicht aufzufinden sind. was ist an denen dann anders? billigere komponenten? lieferumfang? ich raffs net
Also das D steht für 2011, die 7000 und 8000er serie sind die Premiummodell...ab der 6xxx sind alle TVs 3D fähig, ab 6500 is Wlan integriert und ab der 7xxx gibts das Onedesign mit 5mm Rahmen und die 90 am Ende steht dafür das man das Gerät meist nur im Fachhandel kriegt und nicht online.
die ersten beiden Zahlen geben die größe an (bei Dir 46 Zoll), der Buchstabe danach das Modelljahr (aktuell D) und die erste Zahl danach die Baureihe.
Also beideutet es UE46D5xxx das es ein 46 Zoll ist, aus dem Jahre 2011 und aus der 5er Baureihe
Die nachfolgenden zahlen geben dann die Ausstattung an. Ein richtig gutes Bild hast Du erst ab der 6er Serie. Bei Samsung findest Du aber genaue Infos zu den Fernsehern. In den letzten Zahlen befindet sich auch die Farbe der Fernseher oder WLAN usw.
meint ihr der 8090 ist den mehrpreis wert? alle wichtigen features beherrscht ja auch der 7xxx
zum streamen hab ich im zweifel noch nen xtreamer aber die festplatten aufhnahmefunktion haben ja beide... sonst ist ja auch alles wichtige an bord, oder?
Nein, der 8090 ist den Mehrwert nicht wert. Ich habe im Wohnzimmer den UE60D8090 und im Schlafzimmer den UE55d7090. Beide haben das gleiche Bild und die gleiche Ausstattung, allerdings hat der 8090 einen anderen Rahmen. Und den 8090 gab es nur als 60 Zoll. KA. ob das immer noch so ist. Ach ja, beim 8090 waren auch 2x 3D Brillen mit bei, beim 7090 nur eine
das geht ja schnell hier! :-)
danke nochmal an alle helfer!
was kosten die brillen denn einzeln?
brauche eh zwei für mich und freundin von daher wärs geschickt wenn se schon dabei wär
die unterschiedlichen rahmen schau ich mir nachher mal an wenn ich ich an nem markt vorbeikomme.
Edit:
ach ja, geizhals sagt wlan ist integriert, auf der samsung homepage ist die option nicht gesetzt.
was denn nun? bräuchte vermutlich noch ein dongle, richtig?
das müßte diese : Samsung SSG-3500CR - 3D-Brille sein. Kosten um die 70 Euro, also immer noch günstiger den 7090 zu nehmen und Dir eine zus. Brille zu holen. Ich glaube mittlerweile liegen dem 7090 auch 2 Brillen dabei. Mein 7090 und 8090 sind jetzt beide 3 Monate alt, da war wie gesagt beim 7090 nur eine Brille dabei und beim 8090 zwei.