Samsung TV über HDMI an PC - MKV-Wiedergabe ruckelt

Filippo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
340
Hallo CBler,

habe ein 10 m HDMI Kabel (auch mit einem 5 m HDMI-Kabel getestet) vom Rechner an den TV angeschlossen, um Filme anzugucken.

TV: Samsung UE40F6470 (Das HDMI-Kabel hat 12 Euro gekostet und hatte keine schlechten Bewertungen.)

Rechner:
i5 3570k @ 4,2 Ghz
16 GB DDR3 RAM
7970 Ghz mit aktuellem Treiber
SSD, Festplatten alle defragmentiert und nichts läuft im Hintergrund

Filme: mkv-Dateien / 1080p Blurays

Nun zum Problem: bei manchen sehr intensiven Stellen, z.B. Tranformers 2 - Die Rache hängt das Bild leicht, wie eine Verzerrung, Ton bleibt aber immer klar!

Das ist bei eigentlich allen Filmen zu beobachten, bei manchen weniger, bei anderen mehr.

Hardware-Beschleunigung ist beim VLC aktiv (gibt es einen besseren Player? 64 oder 32bit?)

Video-Nachbearbeitung ist auf 0 gestellt, auf 6 (Standard) wird es schlimmer, (also müsste es irgendwie am Player/Rechner/GPU liegen...?)

Wenn ich etwas spiele, z.B. Warcraft 3 sind mir keine Lags o.ä. aufgefallen...

Nun ist die Frage wo ich noch suchen kann, habe schon sehr lange gegoogelt, diverse Bildverbesserungssachen am TV abgestellt, eigentlich alle, die ich gefunden habe und das Problem bleibt bestehen...

Ich hoffe mir kann jemand helfen und wenn jemand noch mehr Informationen benötigt, einfach nachfragen.

Lg Philipp
 
Zurück
Oben