Samsung TVs noch heute bei Amazon im Angebot

torquesque

Lieutenant
Hallo,

als Vorspann zum Prime Tag gibt es jetzt immer wieder Angebote bei Amazon. Nachdem ich hier die Notiz dazu gelesen habe, habe ich mal geklickt und heute sind Samsung TVs "stark reduziert" und naja.. ganz schöne Klopper dabei oder?!
Zum Teil 500 statt 850 etc. Eigentlich wollte ich mir erst in den nächsten Wochen einen TV kaufen, aber dieses Angebot reizt mich nun doch. Kann sich mal jemand mit Hintergrund Ahnung und Markt Ahnung die Auswahl anschauen und sagen, ob sich was davon lohnt?

Meine Anforderungen sind heute praktisch überall zu finden (Full HD, kein 3d, Smart fähig über Wlan aber auch Lan Buchse vorhanden, gutes Bild, Ton okayish, könnte aber auch durch KH oder Soundbar aufgewertet werden, vollkommen klar, dass bei den schmalen Rahmen kein guter Ton rauskommen kann). Gutes Bild ist wahrscheinlich relativ, mir geht es vor allem um ein gutes Panel ohne Clouding, Glowing, Banding und diese ganzen Geschichten, aber das ist ja auch abhängig von der Serienstreuung.

Auch eine Frage zu Angeboten dieser Art generell: habt ihr da Erfahrungen mit irgendwelchen versteckten Haken? z.B. eingeschränktes Rückgaberecht weils aus einer Aktion kommt oder solche Scherze?

Besten Dank im Voraus!

Meine Erfahrung zu Samsung TVs: EPG absolut unbenutzbar. Vergisst bei jedem ausschalten die Daten und automatischer Download klappt nicht. hilft nur ein externer Reciever

lies Dir die Rezensionen zu den jeweiligen Geräten durch. So wie es aussieht, hat Samsung dieses Mal gründlich am Kunden vorbeikonzipiert, daher auch die Aktion mit den Ladenhütern. Schau, dass Du ein Gerät aus der H-Serie bekommst, wenn es unbedingt Samsung sein muss. Die sind aus dem letzten Modelljahr. Die 6290er bzw. 6470er sind da besonders zu empfehlen.

Oh, okay. Nein, es muss nicht unbedingt Samsung sein. Habe mal in Kommentaren gelesen, dass die Menüoberfläche durch den QuadCore wohl sehr fluffig sein soll. Das wäre natürlich nicht verkehrt. Aber wenn gerade die aktuelle Serie nicht gut ist.. einen aus dem aktuellen Modelljahr wollte ich dann schon doch haben.
Dann hat sich das hier erstmal erledigt. Trotzdem vielen Dank!

Sterntaste schrieb:
lies Dir die Rezensionen zu den jeweiligen Geräten durch.

Vorsicht mit den Rezensionen bei Amazon. Da geben zuviele Pfosten ihren Senf ab ohne eine Ahnung zu haben und das von der Pfeffermühle bis zum UHD Flachmann. Da muss man schon sehr genau zwischen den Zeilen lesen. Wenn 50 Leute ungefähr das selbe Problem schildern, ist was dran, ansonsten steht da ein Haufen Mist. Besser nach anderen Informationen zum Wunschgerät im Netz suchen.

Was aber auch für andere Plattformen gilt. Und wenn ich Dir auch zustimmen mag, dazu kommt aber, dass durchaus auch die Einfachheit zählen kann. Denn um zu beurteilen, dass ein Gerät nicht die Erwartungen erfüllt, dazu muss man kein Fachmann oder Techniker sein.

reditalian schrieb:
Vorsicht mit den Rezensionen bei Amazon. Da geben zuviele Pfosten ihren Senf ab ohne eine Ahnung zu haben und das von der Pfeffermühle bis zum UHD Flachmann. Da muss man schon sehr genau zwischen den Zeilen lesen. Wenn 50 Leute ungefähr das selbe Problem schildern, ist was dran, ansonsten steht da ein Haufen Mist. Besser nach anderen Informationen zum Wunschgerät im Netz suchen.

Und hier (oder anderswo) sind nur geprüfte Experten? :) Man muss IMMER vorsichtig sein mit Infos aus dem Netz. Egal welche Platform Privatleute Rezensionen schreiben lässt. Nackte Daten kann man überall erfahren, aber alles andere sind subjektive Eindrücke.
Der Rat mit den 50 Leuten ist auch nicht so prickelnd. Zum Einen möchte jemand, der ein neu erschienenes Gerät kauft ja nicht erst warten bis 50 Leute es kommentiert haben. Und zum Anderen kommt es ja auch dauernd vor, dass einer was vorblubbert und dann die "seh ich auch so" Lemminge aufwachen.
Meist kann man schnell anhand des Schreibstils und der Details eine gute von einer schlechten Meinung unterscheiden. Die Zweizeiler mit "Voll das Scheissgerät, hat nichmal 3D" (wobei 3D-Fähigkeit nie für das Gerät ausgewiesen wurde) sind natürlich zu ignorieren. Aber wenn einer anfängt mit "Ich hatte das Modell XY, dann AB und nun bin ich bei diesem gelandet. Die Unterschiede sind wie folgt: .... Mein Fazit ist....." Dann klingt das seriös und brauchbar. Egal ob bei amazon oder sonstwo.

Bin gespannt auf die Prime Aktion und hoffe da ist ein guter 55 Zoll dabei, denn ich brauche einen Neuen und größer als der bisherige 42er :)

@Arakash
Deshalb schrieb ich zwischen den Zeilen lesen und vorher Hirn einschalten, falls vorhanden. Deshalb hole ich mir vor dem Kauf eines Gerätes auch viele Infos aus dem Netz aus verschiedenen Quellen. Berichten dann viele User in verschiedenen Quellen von dem selben Problem, ist mit großer Wahrscheinlichkeit was dran und ich muss selbst entscheiden, ob ich mit diesem "Mangel" an diesem Gerät leben kann. Also möglichst nicht nur auf z.B. die Amazon Rezensionen verlassen. So mancher vergibt nur einen Stern, weil irgendeine Taste an der falschen Stelle ist. Man muss allerdings auch sagen, dass ich auch bei Amzon immer wieder Rezensionen finde, die sehr ausführlich und sachlich geschrieben sind. Ob die jetzt Fake sind, lasse ich mal dahin gestellt.

Das Problem ist auch, das niemals die Firmware Versionen genannt werden. Also stehen in den Rezessionen oft noch Probleme die schon längst nicht mehr vorhanden sind. Nachträglich geändert wird fast nie

bei samsungs tvs zumindest haben die firmware verbesserung NIE eine bessere funktionalität gebracht bei mir. Nur extreme Bugs, wie von alleine ausschalten ohne Energiesparoptionen oder umschalten bei CI-Slot Sendern ohne Ton wurden behoben (naja, sagen wir verbessert, tritt zumindest seltener auf). Grundsätzliche Änderungen hat es in 2 jahren Updates nicht gegeben. Störende Sache und fehlerhalte Dinge (wie EPG) wurden nie behoben. Fehler einfach als Feature mitgekauft. Pech gehabt

Klar, nach ein/zwei Generationen ist das OS gereift, wie zb bei der H-Serie, die F's hatten da schon mehr Bugs.
Bei dem neuen OS (Tizen ) gibts noch einige Problemchen.

Sonys AndroidTV (PVR Update erst im November) oder Panasonics FirefoxOS wo vieles überhaupt noch nicht funktioniert, stehen bei ihren "Neuen OS" weitaus schlechter da

Naja, wenn man einen Einstiegklasse-TV, dazu noch einen der niedrigesten der 5 Reihe Modell kauft, braucht man sich nicht wundern, wenn die Software stark kastriert ist

kastriert? Fehlender Ton beim umschalten und ein nicht funktionierender EPG sind meiner Meinung nach ein Produktfehler. Auch in den höheren Klassen hab ich schon gesehen, dass der EPG nicht funktioniert. Keine Ahnung was du für eine Einstellung hast -.-
Wenn ich mir einen Polo kaufe und die Scheibenwischer nur hin und wieder funktionieren dann räts du auch dazu einen Audi A8 zu kaufen? Also Leute gibts...

Zurück
Oben