Samsung U28E590D 4K 60Hz?

radsj1993

Lt. Junior Grade
Ist es möglich 4k via Display Port über 60Hz zu betreiben? Bekomme standardmäßig nur 29 und 30 Hz als Auswahl.

VBYre.png

Desweiteren sieht auch alles andere verschwommen aus mit den Einstellungen, Grafikkarte ist eine GTX 1080.

jodd schrieb:

Erledigt, 60Hz gibts dort. Alles wirkt nun aber irgendwie unscharf und die Farben wirken im vergleich zum alten Monitor komplett anders, aber nicht im guten sinne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Farben wirken im vergleich zum alten Monitor komplett anders

Da hilft nur kalibrieren, die originale Einstellung war bei mir auch zu nix zu gebrauchen.

jodd schrieb:

Gibts da irgendwo ne Hilfestellung für oder sonstiges? Habe ich bereits versucht wirkt aber alles nur trüb.

GTX 1060 Super Jetstream hab ich, das passt so mal soweit. Profile von anderen TFT/PCs können besser sein, funktioniert aber nicht immer. Dann bleiben dir 2 Möglichkeiten:

1. solange mit den Reglern spielen bis du was passendes gefunden hast

2. ein Colorimeter leihen/kaufen und es richtig machen.

jodd schrieb:

Wie kanns denn sein das mein alter Samsung Bildschirm ohne weiteres ein perfektes Bild hat und ich nun alles komplett verschwommen und trüb sehe, wenn ich die Regler benutze verändert sich gefühlt auch nichts positiv.

Auf was steht die Windows Skalierung? Vermutlich keine 100% bei 28" und 4k. Versuche mal 100% Skalierung.

Skalieren kann Windows mittlerweile gut. Aber Programme von Dritt Herstellern nicht wirklich immer.

Problem gefunden, liegt an der Skalierung von Windows, alles über 100% lässt sämtliche Sachen verpixelt aussehen.

Gibts ne Möglichkeit die Dinge größer anzuzeigen ohne diese extremen Qualitäts Einbußen?

Anhänge

• bPMSc.jpg
    bPMSc.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben