Hi Schmuddelkind,
ich habe genau diesen Fernseher/Bildschirm vor mir stehen. Ich nutze ihn zum Fernsehen und auch zum Zocken am PC. Ich habe außerdem noch einen Blu-Ray Player angeschlossen. Vom Bild her ist diese Technik meiner Meinung nach die Beste im Vergleich zu normalen LCD und Plasma. Alleine die Farben können die anderen Typen nicht produzieren. Dazu kommt der Schwarzwert, welcher teilweise (soweit ich das weiß) nicht mal von allen Plasma-Bildschirmen erreicht wird.
Zum Zocken ist er meiner Ansicht nach auch hervorragend geeignet. Das Bild ist gestochen scharf, da man eine pixelgenaue Darstellung einstellen kann (ohne diese wird das Bild etwas unscharf und sieht etwas seltsam aus). Bisher konnte ich auch noch keine Schlieren etc. feststellen, auch bei sehr schnellen Bewegungen nicht (wie zb bei Ego-Shootern).
Ich persönlich finde den Bildschirm besser als meinen vorhergehenden reinen PC-Bildschirm (auch von Samsung).
Einziger Nachteil sind die Boxen. Die kann man vollkommen vergessen. Also wenn du dir diesen TV zulegen willst, kauf dir noch ein paar externe Boxen dazu, da müssten so gut wie alle besser klingen. Das liegt aber, würde ich sagen, an der nicht vorhandene Tiefe des Bildschirms (2,9 cm). Ich habe ein z5500 von Logitech über den optischen Ausgang daran angeschlossen.
Mein Fazit:
Absolute Kaufempfehlung!
Aber wie gesagt, Boxen wären wohl empfehlenswert.
mfg
edit: Ich habe noch vergessen zu erwähnen, der Bildschirm hat ein spiegelndes Display, sollte also in etwas dunkleren Räumen genutzt werden, da man sonst einen unerwünschten Spiegel vor sich hat.