samsung UE-32B6000

  • Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
Entschuldigung das ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber mein Anliegen ist das gleiche wie das des TS.
Mein Problem ist das ich von dieser noch relativ neuen Technik, noch keine wirklich Aussage fähigen Tests gelesen/gefunden habe.
Deshalb frage ich hier ob jemand vllt. schon einen LED-TV zuhause stehen hat und möglicherweise sogar daran spielt (möchte meine Xbox360 und später Blu-Ray Player anschließen)?
Was ist von diesem doch relativ billigen LED-TV zu halten?

danke im Voraus
schmuddelkind
 
Hi Schmuddelkind,

ich habe genau diesen Fernseher/Bildschirm vor mir stehen. Ich nutze ihn zum Fernsehen und auch zum Zocken am PC. Ich habe außerdem noch einen Blu-Ray Player angeschlossen. Vom Bild her ist diese Technik meiner Meinung nach die Beste im Vergleich zu normalen LCD und Plasma. Alleine die Farben können die anderen Typen nicht produzieren. Dazu kommt der Schwarzwert, welcher teilweise (soweit ich das weiß) nicht mal von allen Plasma-Bildschirmen erreicht wird.

Zum Zocken ist er meiner Ansicht nach auch hervorragend geeignet. Das Bild ist gestochen scharf, da man eine pixelgenaue Darstellung einstellen kann (ohne diese wird das Bild etwas unscharf und sieht etwas seltsam aus). Bisher konnte ich auch noch keine Schlieren etc. feststellen, auch bei sehr schnellen Bewegungen nicht (wie zb bei Ego-Shootern).
Ich persönlich finde den Bildschirm besser als meinen vorhergehenden reinen PC-Bildschirm (auch von Samsung).

Einziger Nachteil sind die Boxen. Die kann man vollkommen vergessen. Also wenn du dir diesen TV zulegen willst, kauf dir noch ein paar externe Boxen dazu, da müssten so gut wie alle besser klingen. Das liegt aber, würde ich sagen, an der nicht vorhandene Tiefe des Bildschirms (2,9 cm). Ich habe ein z5500 von Logitech über den optischen Ausgang daran angeschlossen.

Mein Fazit:
Absolute Kaufempfehlung!
Aber wie gesagt, Boxen wären wohl empfehlenswert.

mfg

edit: Ich habe noch vergessen zu erwähnen, der Bildschirm hat ein spiegelndes Display, sollte also in etwas dunkleren Räumen genutzt werden, da man sonst einen unerwünschten Spiegel vor sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, vielen Dank.
Genau so hatte ich mir das vorgestellt :D Das mit den Boxen ist weniger tragisch, da ich sowieso vorhatte externe anzuschließen. Vielen Dank nochmal für deine persönliche Einschätzung. Das Teil ist so gut wie gekauft ;)
 
Naja dann wird dir vielleicht auffallen, dass die LED B-Serie oft mit Clouding zu kämpfen hat. Der Schwarzwert ist durch die Edge LED Beleuchtung schon aus technischer sicht nicht so gut wie bei einem TV mit Local Dimming. Also wenn LCD TV, dann auf die Local Dimming Modelle warten, oder zum grundsoliden B650 greifen, wenn man nicht so viel wert auf die Tiefe des Gerätes legt.
 
Plasma hat immer noch den besten Schwarzwert und die Farben... Die Spiegel hinter den LCDs bewirken nicht mehr Farben.

richtig eingestellt erzuegt jeder neue LCD die korrekten Farben
 
Hmm... genau das ist mein Problem... ich höre andauernd erst die vielen Vorteile diverser Technologien und bin begeistert, später höre ich dann die Nachteile und meine Suche beginnt von vorn :D
Kann mir einer von euch einen Plasma/LCD/LED Fernseher empfehlen, der nicht mehr als 800€ kostet und für diesen Preis das beste Bild zum zocken, DVD's schauen und fernsehen liefert?
Danke im Voraus
schmuddelkind
 
Ich bins nochmal :-D

also in Sachen Clouding habe ich bevor ich meinen TV gekauft habe auch vieles gehört, bisher konnte ich das aber noch nicht feststellen. Ich stimme rys auch zu, dass Edge LED nicht so gut ist wie Local Dimming. Ist ja auch ganz logisch. Allerdings sind Local Dimming LED TV's im Moment noch sehr teuer und außerdem auch wesentlich größer (ich weiß ja nicht wie viel Platz du hast und ob sich ein größerer TV bei dir lohnt). Wäre die Wahl zwischen Edge und Local Dimming, würde die Wahl klar auf Local Dimming fallen.

In Sachen Bildqualität (Schwarzwerte und Farben) würde ich dir empfehlen einfach mal in den nächsten Elektronikmarkt (zb. Media ....) und da die Bilder vergleichen. Bei mir stand der UE32B6000 direkt neben einem "normalen" LCD und einem Plasma. Ich persönlich fand den LED vom Bild her am schönsten (ist nur ein subjektiver Eindruck). Plasma ist ja außerdem eh nur bei großen Diagonalen zu empfehlen.

Also der beste Weg ist wohl, sich selbst ein Bild zu machen. Meine Empfehlung bleibt aber der UE32B6000.

mfg
 
Such mal den le 40 b650 hier im forum.kostet 800 euro in 40 zoll und ist meiner meinung nach perfekt für dich.
 
Danke rys, der LE40B650 sieht sehr interessant aus. Hab jetzt auch schon ein paar Tests dazu gelesen.
Bei den Flimmerkisten im M*dia M*rkt oder S*turn bin ich mir nie sicher, ob man den Bildern trauen kann. Warscheinlich werde ich mal im C*berport nachschauen, die haben meist Filme laufen ;)
 
Nein, darauf soolltest du wirklich nicht vertrauen, mit Fernseher ist es wie mit Lautsprechern, du musst sie in ihrem natürlichen Lebensraum testen. Bei Amazon gib es gerade den B650 für 800 Steine, wenn er sir nicht gefällt kannst du ihn ja zurückschicken, ich glaube sogar, dass du bei Amazon 30 Tage zum testen hast.
 
Ich muss eh noch bis nächsten monat warten, bis das Weinachtsgeld da ist :D
bis dahin werde ich noch nach Tests schauen, und mir anderweitig Vergleichsmaterial besorgen.
Danke für die Hilfe
schmuddelkind
 
Ich habe mir den LE40b750 geholt. Soll noch eine Nummer besser sein und so viel teurer war er auch nicht. Bin damit total zufrieden!
 
Ausser der für die meisten im Blindtest nicht wahrnehmbaren 200hz Implementierung ist nur der Preis ne Nummer höher.
 
Zurück
Oben