Sennheiser 350BT per Bluetooth mit Samsung UE 37 D 5700 und Panasonic TX-39 FW 334 verbinden

Gromar

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
13
Hallo in die Runde,

mein Vater hat zu Weihnachten Bluetooth-Köpfhörer von Sennheiser (350 BT) bekommen (inklusive Bluetooth-Dongle), die er mit zwei verschiedenen TV verbinden möchte (Samsung UE 37 D 5700, Panasonic TX-39 FW 334). Die Kopfhörer und der Dongle funktionieren nach Tests mit anderen Geräten (Fire-TV, PC, Smartphone) problemlos.
Was ich bisher aus den Anleitungen sehen kann, sind beide TV-Geräte offenbar erst einmal grundsätzlich nicht Bluetooth-fähig. Zumindest wird in keiner der beiden Anleitungen das Wort "Bluetooth" überhaupt erwähnt...
Bei Samsung konnte ich nach Recherche noch ein bisschen was rausfinden: das o.g. Modell stammt offenbar aus 2011 und Samsung-TV-Geräte scheinen (auch später) grundsätzlich nicht mit USB-Bluetooth-Dongles zu arbeiten.

Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt, die Kopfhörer direkt mit den TV-Geräten zu verbinden?

Vielen Dank im Voraus und noch einen entspannten Weihnachtsfeiertag!
 
Wenn der TV einen normalen Kopfhöreranschluss (3,5mm) hat, kannst du es mit einem Klinke/Cinch Bluetooth Adapter versuchen
 
2 guenstige BT 5.0 (oder hoeher) Adapter mit passendem Eingang und aptX LL nehmen, z.B. sowas (gibt es in zig Varianten von verschiedenen Anbietern). Der Sennheiser BT350 kann auch Multipoint Connection, deshalb sollte es kein grosses Problem sein zwischen den beiden Quellen zu wechseln (solange nur eine Quelle laeuft sollte er automatisch die aktive nehmen). Beim TV entweder den Toslink oder KH Ausgang nehmen.
 
Zurück
Oben