SAMSUNG UE 40 B 7090 oder SONY KDL-40 W 5500

Shade Albae

Cadet 3rd Year
Tja endlich nach nachdem ich mich entschieden habe doch etwas mehr Geld auszugeben(samsung 1680€ - sony k.a.) ist es soweit ich will einkaufengehen.

jetzt meine Frage:
hat jemand von euch die beiden geräte schonmal im direkten vergleich gesehen?
kann welches bild sieht eurer meinung nach besser aus.

laut dem test aus der audiovision soll der sony den samsung schlagen.
und dann auch noch die taschenlampen .. wobei der sony wohl von den "wölkchen auch nicht verschont bleiben drürfte.

habe mir den samsung schon des öfteren angeguckt und den sony auch einmal. finde den samsung von bild her genial und von design. bei sony weis ich nichtmehr so genau..

na dann nimm den samsung wenn du ihn vom bild her genial findest :) falsch machen tust du mit beiden sicher nix und der subjektive eindruck spielt halt auch ne große rolle.

wie viel willst du denn ausgeben? könntest dir evt mal nen Philips PFL 42 9603 angucken.

gruß

ich würde mir den Sony nochmal genauer ansehen, bei den beiden MArken würde ich immer wieder zu Sony greifen. Aussstattung, Verarbeitung und Panel sind für meinen Geschmack besser.

auf den z4500 bin ich auch schon gestoßen vor 5 mins wäre natürlich dem w5500 vorzuziehen

zwischen 1000 und 1700 ca

was ich bisjetzt gelesen habe hat der sony noch eine besseren schwarzwert und die farben sollen natürlich sein ... wobei es mit etwas pralleren farben bestimmt auch richtig spaß macht bd zu schaun und ps3 zu zocken.

meine eltern haben einen metz linus 32" und weis nicht trotz dem preises bin ich davon nicht so richtig überzeugt.

schaue filmer derzeit auf meinem pc monitor syncmaster 2433bw .

Also wenn Du einen LCD-TV kaufen willst und zwar den BESTEN, dann nimm den Sony KDl-40Z4500 :king:

Du findest keinen besseren im Preissegement von 1.400 - 2.500€. Der schlägt jeden Samsung, Philips und LG's ohne Probleme.

Habe den auch und bin total begeistert.

Wenn nicht diesen, welchen dann :evillol:

Zwischen LCD TV und TFT Monitor wirst du einen riesigen Unterschied merken.

Anfangs war ich mit meinem 226BW Syncmaster TFT voll zufrieden. Seit ich den TV hab, hab ich erst gemerkt, wie kacke der Monitor eigentlich ist.

Ein Metz TV ist eigentlich nicht verkehrt - man sollte ihn aber, wie jeden TV, mit der Burosch-CD einstellen. So erreicht man eigentlich das perfekte Bild, was Farben und Kontrast betrifft.

ja der ist auch nicht schlecht der metz aber zu dem preis erwarte ich mehr...

werde wohl nachher mal in fachhandel gehen und mir mal den z4500 angucken wenn das bild wirklichso überragend ist ziehe ich technik design vor! klare sache wenn es kaum einen unterschied gibt wirds der samsung ... es seiden der sony z4500 kommt mit einem guten preis daher...

wobei die samsung geräte mit local dimming (a789) auch eine überlegung wert wären

Ja, das ist korrekt. Local Dimming ist wirklich eine hervorragende Sache.

Du siehst, die TV Auswahl ist riesig und man hat im wahrsten Sinne die Qual der Wahl.

ja ..die hat man nur werde ich mich auf die 3 genanten geräte beschränken^^ sonst komme ich nie zum tv

zum punkt design .. habe gearde gesehen das es die lautsprecher abdeckung für den z4500 auch in schwarz gibt wisst ihr wo man die weg gekommt und was die kostet. dadurch wäre für mich der punkt besseres design bei samsung erschlagen. un dern z4500 scheint es auch zu echt humanen preisen zu geben

"Anfangs war ich mit meinem 226BW Syncmaster TFT voll zufrieden. Seit ich den TV hab, hab ich erst gemerkt, wie kacke der Monitor eigentlich ist."

haha genau so siehts aus *g* hab den tft auch und ich habe genau das gleiche gedacht *g*

zu den tv's ja es gibt wirklich massig geräte und auswahl. sony z-reihe ist natürlich auch genial, die samsung a7 reihe auch mit local dimming. haben alle vor und nachteile finde ich. einfach kaufen und glücklich sein^^ wie gesagt schlecht sind die alle nicht die du da in der engeren auswahl hast. man sollte nicht zu lange nach dem perfekten gerät suchen, denn sonst holt dich bald wieder die nächste generation neuer geräte ein und du fängst von vorn an :p

den angegebenen samsung kenne ich nicht, aber schon der Samsung B650 ist dem W5500 mindestens gleichgestellt und in einigen puntkten überlegen! gleiches gilt auch fpür alle vorläufer W/Z...4000 und W/Z...4500!

oh aj das wäre schlecht wenn ich solange warte bis wieder neue und neue und neue tv´s kommen >.< das problem hatte ich mein PC auch....

weis jemand von euch wo es diese leisten geben soll? siehe AW Heute 10:46.

wenn ich den tv habe wird auch schon das nächste problem kommen.. dann wird mir mein Motiv 5 irgendwann nichtmehr reichen ..aber das dauert noch

am besten ich kaufe beide geräte o.o

@ alle mit einem z4500 welceh farbe hat eurer denn? und habt ihr das so gekauft?

ui das sind ja gut 100 tacken... das ist es mir nicht wert.. bei mir ist auch alles schwarz silber und Glas vondaher ^^ wobei ganz schwarz schon echt schick wäre. aber vermutlich sieht das ganze in echt eh besser aus..

ich bedanke mich erstmal werde die tage mal berichten was für ein gerät es geworden ist

Carisma1996 schrieb:
Also wenn Du einen LCD-TV kaufen willst und zwar den BESTEN, dann nimm den Sony KDl-40Z4500 :king:

Du findest keinen besseren im Preissegement von 1.400 - 2.500€. Der schlägt jeden Samsung, Philips und LG's ohne Probleme.
l

i hab hier mal paar, die besser sind in diesem preissegment:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1122603_-42pfl9803d-philips.html

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a430650.html

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a320857.html

der einzige vorteil, denn der sony hat ist 200hz, welches zweiter philips, auch hat. besseren kontrast hat ersterer, mit LED-backlight (rgb) und mit perfect natural motion gleichwertiges bewegbild. zudeme in meinen augen das um welten besssere detail und ambilight. philips hat keine probleme mitm panel und komische ausleuchtungsungegebenheiten.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
den habe ich schonmal im vorbeigehen gesehen hat nen schönes design..
ambilight bringt mir nur nicht soviel da der tv mit einer seite ca nur 20 cm von einem schrank entfernt stehen würde da wirkt das denke ich nicht so toll. aber das ändert sich denke ich noch.

was hat es denn mit LED-backlight (rgb) aufsich? in etwas wie local dimming bei samsung?

ich bin prinzipiel für alle marken offen hauptsache der preis ist nicht zu hoch das bild passt und er ist nicht hässlich und am besten in schwarz^^

edit .. habe nachgelesen der hat dein rgb backlight

der hat weiße leds wobei es natürlich immernoch ne hammer technik ist ähnlich dem local dimming.. sehr interessant

47PFL9703D/10 der gefällt mir ..aber teuer ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben