Samsung ue 46 es 5700 Internetanbindung Wireless oder per Hdmi

Don't overkill

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
36
Hallo Computerbaser und zwar Rätsel ich über meine Inet Verkabelung zu Hause...


und zwar die erste vorher schon ins Auge gefasste Möglichkeit der Tv wird per Samsung Wlan Stick ans I net angebunden

Unterfrage 1

gibt es andere funktionierende Wlan Sticks die sollen ja nich so Toll sein welche empfehlt ihr 32 mbit leitung

wäre ja erstmal auch mit dem Samsung Wlan Stick total ok eben dann nur zum Updaten / bei nem Kumpel haben sich yt app etc als Spielerei herausgestellt da inet trotz guter Leitung zu lahmig...



und nun die zweite Möglichkeit ich habe gelesen, dass man über die neuen Hdmi Kabel den Tv als Verteiler nutzen könnte also 1mal Ethernetkabel an Tv dann über 2 Hdmi Kabel Internet an Pc...

So nun frag ich mich dabei aber auch wie performant das ganze ist...

Hat das jemand schonmal gemacht... irgendiwie kann ich mir schlecht vorstellen das der Tv ohne Einschränkungen das Inet weiterverteielt... würde dieser die 32mbit weiterleiten?

Würde ich mir die Verlegung der Kabel / Wlan Adapter sparen da beide an den Tv angeschlossen werden über Hdmi...



Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
 

enzor

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.428
Wenn du ein LAN-Kabel zum TV legen kannst, wie du schriebst, warum sollte man dann das Internet über den TV zum PC weiterleiten? Du kannst doch das LAN-Kabel zum PC liegen lassen.

Falls der Router nur einen LAN-Anschluss hat, dafür gibts Switches...
 

die.foenfrisur

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.935
mir wäre neu, wenn ein anderer wlan-stick, außer der originale funktionieren würde.

weiterhin verstehe ich das mit dem hdmi überhaupt nicht, denn hdmi ist eine REINE Video-/Audio-schnittstelle.
wie willst du da internetdaten übertragen??

höööchstens vom PC an den TV, anstelle eine monitors z.b. (bzw. parallel) das bild übertragen.
dann musst du aber vor dem pc sitzen und den browser mit daten füttern, oder per kabelloser tastatur/maus bedienen.

mfg
 

die.foenfrisur

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.935
danke für die info :)

dann bleibt noch die frage offen:
kann das auch der TV und kann das auch die GRAKA im PC ;)

ich vermute mal nicht wirklich.
wäre mir neu, das ich über meine 7970 auch noch netzwerkdaten bekomme, denn dann hätte ich das ja als gerät im gerätemanager haben müssen.

mfg
 
Top