Samsung UE32B7090 - Störende Nebengeräusche

studi

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Samsung LED-TV gekauft. Schönes Gerät und die Farben sind einfach brilliant. Auch die Internet- und DLNA-Funktion sind ganz nett.
Das Problem, was mich mittlerweile rasend macht ist: Zeitweise, in unregelmäßigen Abständen und Lautstärke ist vom TV ein fast grillenartiges Geräusch zu vernehmen. Anders kann ich diesen Ton leider nicht beschreiben. Ein Anruf im Samsung-ServiceCenter brachte leider keine Lösung. Da meinte man zu mir, es liege wohl an den Energieeinstellungen sowie der individuell eingestellten Helligkeit. Und das habe wohl jeder LCD-Fernseher. Komischerweise hat mein anderer älterer LCD-TV von Samsung dieses "Problem" nicht.
Das Geräusch verschwindet auch nicht, egal wie ich die Einstellungen bzgl Engergie und Hintergrundbel. verändere. Das Geräusch nervt einfach nur bei ruhigen Filmszenen.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Kann das vom Netzteil kommen?

MFG

Würde ich auch sagen. Habe ja 2 Wochen Zeit zum umtauschen (Onlinekauf). Jetzt macht er zB gerade keine surrende Geräusche. Habe ihn mal eben an eine eigene Stromversorgung - auf Raten der Samsung-Hotline - angeschlossen und dann wieder zurück an die Mehrfachsteckdose (es hängt "nur" noch ein AV Receiver dran). Jetzt gehts zZt. Aber wenn das nochmal vorkommt, schicke ich ihn zurück. Habe hierfür immerhin 920 EUR hingeblättert!!!

Ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem Toshiba LCD-TV, da lag es am Dimmer. Jetzt habe ich einen Z5500 und es gibt keine Geräusche von sich ausser die man hören will ;) .

Schick das Dinge jetzt lieber schnell zurück sonst wirst du das Ding nie wieder los. Denn so ein Geräusch ist kein UMTAUSGRUND, es sind eben Betriebsgeräusche und die sind normal. Manche haben es deutlichn, manche eben auch gar nicht.

Hallo,

du sprichst mir aus dem Herzen - habe exakt das gleiche Problem. Möchte das Gerät am liebsten zurückgeben. Was hast du gemacht?

Hallo Zusammen,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem neuen LED-TV von Samsung. Nach kurzer Betriebsdauer entwickelte sich ein "grillenatiges Geräusch"- zum Wahnsinnig werden.
Kurzer Hand habe ich den Samsung-Support angerufen und das Problem geschildert. Am nächsten Tag wurde das Gerät dann bereits abgeholt (Service ab 32"). Nach 3 Tagen kam das Gerät repariert wieder. Das Netzteil war defekt.
Von da an,war alles bestens.

Habe auch ein zirpendes geräusch, allerdings nur wenn ich die hintergrundbeleuchtung runterstelle. Wird samsung wohl als normal abstempeln.

Normalerweise machen tvs nur geräusche wenn spulen nicht richtig verklebt sind.

Sry dass ich den alten thread wieder ausgrabe, aber vllt hilft es jemandem.

Mein gerät: ue32d5000

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben