Integriertes Mikrofon - Störende Nebengeräusche

Tommyboy88

Ensign
Hallo an alle,

ich habe mir vor kurzem bei notebookbilliger ein Lenovo ThinkPad Edge E545 gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ich mit anderen über das integrierte Mikrofon über Skype oder Teamspeak nur eingeschränkt sprechen kann. Das heißt es sind störende Nebengeräusche zu hören.

Über die Soundkarte habe ich nur diese Bezeichnung herausfinden können "Conexant 20671 SmartAudio HD". Ich habe es auch schon ein wenig einschränken können. Diese Störgeräusche treten nur auf, wenn ich den Mikrofonverstärker zuschalte. Ohne diesen hört man mich allerdings kaum.

Jemand eine Idee was man noch versuchen könnte? Wäre für Tipps dankbar!

lg Tommy

xCtrl

Lt. Commander
vor allem bei günstigeren Notebooks sind die integrierten Micros mist.

pintness

Lt. Commander
Externes Mikrofon oder Headset benutzen.

Das interne Mikrofon ist vermutlich qualitativ nicht besonders hochwertig und an einer eher ungünstigen Stelle verbaut.

Tommyboy88

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ja nur sollte man sich halt die Anschlussmöglichkeiten vor einem Kauf besser ansehen :D

Es gibt nämlich nur einen Kopfhöreranschluss, aber nirgends einen wo ich das Mikrofon dann anschließen kann. Bleibt dann nur die Wahl auf ein USB Headset.

SamSoNight

Lt. Commander

Tommyboy88

Ensign
Ersteller dieses Themas
Danke dann werde ich wohl so einen Adapter bestellen für mein Headset. Mit dem war ich bis jetzt eigentlich immer recht zufrieden. Vielleicht schaff ich es ja in der Zwischenzeit noch etwas an den Settings zu schrauben und es zum laufen zu bringen.