Samsung UE32D5000 piept und startet nicht mehr

Timmy275

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
99
Hi,

ich habe vorhin ausversehen mein Samsung UE32D5000 vom Strom getrennt, bei laufendem Betrieb.
Seitdem lässt sich der Fernseher nicht mehr starten. Nur ein piepen, welches ich auch normalerweise beim Start des Geräts höre, und die rote LED die normaler Weise leuchtet hat anscheinend auch den Geist aufgegeben..

Kann man so etwas wie ein Hardware-Resett machen?
Danke schonmal ;)
 
hmm, das ist schlecht... und sowas wie hardware-resets gibt es nicht...

am besten rufst du die samsung-hotline an, vielleicht kennen die einen trick. ich denke: das mainboard hat bei deiner aktion einen weggekriegt. da müsste ein techniker ran, aber das lohnt sich bei einem so kleinen und alten tv nicht mehr.

an deiner stelle würde ich mich schon mal damit anfreunden, einen neuen kaufen zu müssen.
 
haste keine Garantie mehr?
 
hmm das is blöd :/
ich hab mir den Fernseher erst vor kurzem gekauft, also ja ne Garantie hab ich noch.
Muss ich mich dann an Amazon oder an Samsung wenden?
 
selbst wenn er gewährleistung/garantie hat, bringt ihm das nichts, da das stromkabel während des betriebs zu entfernen ein "bedienungsfehler" -> eigenverschulden.

er könnte natürlich behaupten, der fehler kam einfach so ohne zutun, aber wenn samsung einen techniker losschicht und der merkt das was faul ist... könnte nach hinten losgehen.

edit: kannst es über amazon versuchen, die sind oft sehr kulant, aber wenn du ehrliche angaben machst, wird dir selbst amazon nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der fernseher nicht mal mehr normal angeht, wird er auch nicht ins service menü kommen. aber probieren schadet nicht.
 
Ok das mit dem Service Menü funktioniert schon mal nicht.
Hab allerdings gerade bemerkt, dass ich den Fernseher nicht bei Amazon sonder bei Redcoon bestellt habe.
 
Ruf mal bei Amazon an. Soviel ich Weiß kriegt du vollen betrag von Amazon zurück erstattet.
:lol:
 
Viele Falschaussagen in den Antworten.
Der Fernseher hat 24 Monate Garantie, da nur 32" musste selber einschicken, größere Zollgrößen haben einen Vor-Ort Service.
Die D-Serie ist das 2011er Modell, was bis Anfang 2012 ausgerollt wurde. Also noch Garantie.
Niemand wird sich die Mühe machen und prüfen woran das liegt, das defekte Bauteil wird vom Subunternehmen von Samsung, also dem Serviceprovider getauscht und gut is.
 
UsarXF schrieb:
selbst wenn er gewährleistung/garantie hat, bringt ihm das nichts, da das stromkabel während des betriebs zu entfernen ein "bedienungsfehler" -> eigenverschulden.


Das glaube ich so nicht. Zeig mir mal wo steht das man den Netzstecker beim Betrieb nicht rausziehen darf. In meinen Augen ist deine Aussage daher nicht richtig.
 
Hate so ei Problem auch schon mal.Allerdings durch einen Stromausfall.
Es kam ein Techniker von LG.Es ist ein LG.Er hat ein Reset gemacht.
Aber das Gerät musste geöffnet werden wei der Schalter Innen ist.
MFG
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Zeig mir mal wo steht das man den Netzstecker beim Betrieb nicht rausziehen darf.

Zeig mir mal wo steht, dass man niemanden einen Baseballschläger über den Kopf ziehen darf. Steht nirgends... aber da es eine Körperverletzung ist, ist es verboten.

Und den Stecker während des Betriebs zu ziehen ist ein Bedienungsfehler und bei Bedienungsfehlern erlischen Gewährleistung/Garantie.

Er kann natürlich den Samsung Support zu kontaktieren, das Ding einschicken und ganz einfach verschweigen. So im Sinne: "Geht nicht mehr an, keine Ahnung warum."
 
@UsarXF
Das Netzkabel kann ich jederzeit ziehen, denn das gehört mit zur "normalen" Behandlung/Benutzung. Dein Vergleich mit Baseballschläger ist einfach nur lächerlich!
 
Seit wann ist es normal während des Betriebs den Netzstecker zu ziehen? Daran ist gar nichts normal! Ich würde sogar sagen, dass das unter Umständen lebensgefährlich sein kann!
 
Ganz sicher nicht. Ob der Kunde das Gerät nun mit der Fernbedienung ausschaltet oder mit den ziehen des Netzsteckers, diese Entscheidung obliegt ganz allein dem Kunden. Das ausschalten via ziehen des Netzsteckers ist daher völlig durch, normale Bedienung, abgedeckt. In Fällen wo es nicht gemacht werden darf, gibt der Hersteller spezielle Hinweise. (bei z.b. einen Firmwareupdate)

Und bezüglich lebensgefährlich, nimm es mir nicht übel, zeigt das du davon absolut keine Ahnung hast.
 
Ich hab dem Samsung Support deswegen mal eine Mail geschickt. Angeblich reagieren die recht schnell auf Mails. Ich poste die Antwort dann hier.
 
Zurück
Oben