Samsung UE32D6510 kein 3D FULL HD?

EztemPlug

Ensign
Hey,
ich möchte mir demnächst einen Samsung UE32D6510 kaufen.
Ich hab letztens gelesen, dass dieser kein 3D FULL HD abspielt.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht bzw kann mir sagen wie das Bild aussieht?
Ich lege zwar keinen großen Wert auf 3D, jedoch interessiert mich das schon.
Hier das Zitat "Leider kann die gesamte Serie 6 von Samsung kein FullHD in 3D bieten".
(Quelle: http://www.cyberbloc.de/index.php?/...est_samsung_ue32d6510_3d_led_tv_teil_2_von_2/ )

Ich hoffe jemand könnte mir da weiterhelfen.
Danke schon mal im vorraus.

hab grad ma im i-net geschaut, und nix weiter dazu gefunden, aber hab heut grad nen 6530 bestellt, also in ein paar tagen kann ich mich hier nochma dazu mit ner definitiven aussage melden

ja das wäre echt cool. wo gibt es denn den 6530?

was ist denn der unterschied zum 6510?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den UE40D6500. Soweit ich weiß, kann keiner aus der Samsung-D6xxx-Reihe FullHD-3D, bei 3D wird die Auflösung halbiert.

6500: schwarz
6510: weiß
6530: silber???

Dass das Gerät kein 3D in Full HD kann ist richtig,aber ich bin Besitzer eines UE40D6500 und bin vom 3D Bild trotzdem begeistert.

Wenn du dazu mehr Infos möchtest kannst du dich ja hier durchlesen.

Feudalus schrieb:
...und bin vom 3D Bild trotzdem begeistert.

Das kann ich nur bestätigen!!! :) Mein Post von oben sollte keinesfalls abwerten.

ok danke schön. weil ich weiß ja nciht ob es kacke ist das bild oder nicht. ich muss mir mal bei saturn ein 3D film reinschieben und mal ankucken.

kann mir jemand trotzdem sagen was der unterschied zw 6510 und 6530 ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das 3D Bild ist einwandfrei und superscharf. Du siehst da keinen Unterschied!

Leon schrieb:
Das 3D Bild ist einwandfrei und superscharf. Du siehst da keinen Unterschied!

Genauso siehts aus. Ich habe den UE46D6500 und das 3D Bild ist genial. Du siehst es mit bloßem Auge nicht, dass die Auflösung geringer ist, wenn du keinen direkten Vergleich hast.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon ein alter Hut das die 6er der D Serie kein 3D in Full HD können,zumindest nicht so wie der normale User das versteht und nicht so wie Samsung,wie dem auch sei,das Bild ist eigentlich trotzdem sehr gut,allerdings die Art und Weise von Samsung wie die mit dem Thema umgegangen sind werden wohl den einen oder anderen Käufer vergrault haben,einschließlich mir,wenn der TV das Zeitliche segnet,was wohl nicht sehr lange dauern wird heutzutage,kommt kein Samsung mehr ins Haus.

Das die 6er Baureihe der D Serie kein Full HD in 3D darstellen kann, ist natürlich schon länger bekannt, das ist klar. Doch jetzt ist die Argumentation gegenüber dem Händler nun viel stärker, da erst jetzt im August 2012 Samsung eine Unterlassungserklärung unterzeichnet hat.
Für Kunden ist es nun viel leichter, vom Kaufvertrag zurück zu treten und sich den Kaufpreis erstatten zu lassen. Diverse Kunden wurde von manchen Händlern mit fadenscheinigen Argumenten abgewimmelt, bzw. mit Almosen abgespeist.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung sieht man einen Unterschied. Die volle Auflösung erreicht man wegen dem Polfilter nicht. Vor kurzem habe ich "Priest 3D" angesehen, und bei manchen Aufnahmen konnte man Aliasing erkennen welches bei einem atkiven FullHD 3D Gerät nicht da waren.

Wieso Polfilter?Das ist doch das Shutter Verfahren.

Da ich aber nur den Vergleich zwischen dem TV und Kino ziehen kann,und da gefällt mir 3D Zuhause besser,bin ich davon nicht allzusehr enttäuscht.Mich würde aber schon interessieren wie 3D dann in Full HD aussieht.

3D in FullHD sieht deutlich besser aus.;) Ich hatte zuerst den D-8er im Haus aber wegen ungleichmäßiger Ausleuchtung zurück gegeben. Anschließen den 6er genommen und mich gewundert, dass das 3D anders aussieht. Dachte erst an Einbildung aber dann kamen die ersten Informationen zu der Problematik. Und ich bin auch Entäuscht von der Haltung Samsungs....

Zurück
Oben