Samsung UE40D5700 Internet ? TP-Link Archer T3U - AC1300 Wi-Fi Adapter ? Immer noch kein Internet

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
345
Hallo

Habe den Samsung UE40D5700. Alsden ich damals gekauft habe, dachte ich weil er ein Smart Tv ist, könnte ich auch ohne Zusatzgerät ins Internet gehen. Jetzt habe ich mir den TP-Link Archer T3U - AC1300 Wi-Fi Adapter gekauft. Immer noch kein Internet.

Kann mir jemand helfen ?

Danke & lg Mel
 
Du musst deinen Fernseher auch mit deinem WLAN verbinden ;)
Aus deiner sehr kurzen "Beschreibung" kann man das nicht rauslesen, ob du es gemacht hast.
Kannst du denn den TV im Webinterface deines Routers sehen? Und was zeigt der TV für Informationen an? Da sollte man sich den Status auch irgendwo anzeigen lassen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
kartoffelpü schrieb:
Du musst deinen Fernseher auch mit deinem WLAN verbinden ;)
Aus deiner sehr kurzen "Beschreibung" kann man das nicht rauslesen, ob du es gemacht hast.
Kannst du denn den TV im Webinterface deines Routers sehen? Und was zeigt der TV für Informationen an? Da sollte man sich den Status auch irgendwo anzeigen lassen können...
Tv mit Internet verbunden, nein. Ich dachte das macht der gekaufte Adapter. Für was ist denn der Adapter wenn er keine Verbindung zwischen Tv und Wlan Box herstellt ?

Lg
 
Wurde dieser WLAN-Adapter irgendwo als kompatibel empfohlen? Meist funktionieren ja nur die eigenen des Herstellers, manchmal gibt es günstigere mit dem gleichen Chipsatz, die dann auch funktionieren. Früher war das mal ein ganz bestimmter von Hama, der an Samsung Geräten verwendet werden konnte.

P.S.: Du musst die Verbindung schon einrichten. Wenn Du mit Deinem neu gekauften Smartphone nach Hause kommst, ist das ja auch nicht automatisch mit Deinem Router verbunden.

P.P.S.: Das ist ja auch ein uralter Fernseher, dieser Stick von Hama, war der dafür passende, wenn man den originalen nicht kaufen wollte. Ist aber jetzt, über zehn Jahre später kaum noch zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und Melanie287
Woher soll der Adapter (oder dein Fernseher) denn wissen, mit welchem WLAN er sich verbinden soll (und wie das Passwort ist)? Hellsehen kann der nicht :)

Also, ab in die Einstellungen des TV, nach deinem WLAN suchen und verbinden.
Den Adapter kannst du wahrscheinlich wieder zurückschicken (falls online gekauft und noch nicht länger als 2 Wochen her).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
kartoffelpü schrieb:
Woher soll der Adapter (oder dein Fernseher) denn wissen, mit welchem WLAN er sich verbinden soll (und wie das Passwort ist)? Hellsehen kann der nicht :)

Also, ab in die Einstellungen des TV, nach deinem WLAN suchen und verbinden.
Den Adapter kannst du wahrscheinlich wieder zurückschicken (falls online gekauft und noch nicht länger als 2 Wochen her).
Ich dachte der würde mich fragen , nach Router und Passwort. Wenn ich es verbinden möchte, steht da, kein Samsung Adapter angeschlossen.
Der Adapter den ich gekauft habe, verstärkt er das Wlan Signal an meinem Laptop, dann würde ich den behalten. Und mir einen Adapter von Samsung kaufen.

Lg
 
Melanie287 schrieb:
Ich dachte der würde mich fragen , nach Router und Passwort.
Musst du im Menü vom Fernseher einstellen.
Melanie287 schrieb:
Wenn ich es verbinden möchte, steht da, kein Samsung Adapter angeschlossen.
Wenn im Menü des Fernsehers mit diesen Adapter keine Möglichkeit der Einrichtung besteht geht es dami wohlt nicht.
Melanie287 schrieb:
Der Adapter den ich gekauft habe, verstärkt er das Wlan Signal an meinem Laptop, dann würde ich den behalten. Und mir einen Adapter von Samsung kaufen.
Nein der verstärkt das WLAN Signal nicht der empfängt es nur und sendet zum Router, allgemein gibt es keine WLAN Verstärker. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Dieser Adapter ist kein Repeater, er verstärkt also nichts.

Ob der Adapter von Samsung noch verfügbar ist, musst Du schauen, damals kostete er um die 70€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Ganz von Anfang an.

Dein tv Gerät hat kein wlan. Du hast dir irgend ein wlan Adapter gekauft und diesen an den usb des tv gesteckt. Stimmt das soweit?
Falls ja… wenn Samsung wlan Adapter für diesen tv anbietet musst du so einen kaufen da der Treiber schon in der tv Software integriert ist. Ein tp Link Stick ist nicht für diesen tv geeignet, da keine Treiber vorhanden und du keine Treiber installieren kannst. Soweit hast du es verstanden?

Du kannst aber versuchen einen Repeater z.b. fritzrepeater 3000 zu kaufen und den tv per lankabel an den Repeater zu stecken, und, falls du eine fritzbox als Router hast, per „Mesh“ einzubinden. Damit brauchst du keine gerätetreiber. Mit dem gekauften tp-Link kannst du nur einen pc ans wlan hängen
 
chrigu schrieb:
Ganz von Anfang an.

Dein tv Gerät hat kein wlan. Du hast dir irgend ein wlan Adapter gekauft und diesen an den usb des tv gesteckt. Stimmt das soweit?
Falls ja… wenn Samsung wlan Adapter für diesen tv anbietet musst du so einen kaufen da der Treiber schon in der tv Software integriert ist. Ein tp Link Stick ist nicht für diesen tv geeignet, da keine Treiber vorhanden und du keine Treiber installieren kannst. Soweit hast du es verstanden?

Du kannst aber versuchen einen Repeater z.b. fritzrepeater 3000 zu kaufen und den tv per lankabel an den Repeater zu stecken, und, falls du eine fritzbox als Router hast, per „Mesh“ einzubinden. Damit brauchst du keine gerätetreiber. Mit dem gekauften tp-Link kannst du nur einen pc ans wlan hängen

Genau so ist es, Perfekt und Danke dir und alle anderen. Sende ich den Adapter zurück und nehme mir einen von Samsung.
Lg
 
chrigu schrieb:
Du kannst aber versuchen einen Repeater z.b. fritzrepeater 3000 zu kaufen und den tv per lankabel an den Repeater zu stecken, und, falls du eine fritzbox als Router hast, per „Mesh“ einzubinden. Damit brauchst du keine gerätetreiber.
Schon übertrieben ein 3000er für ein TV Gerät, aber angesichts der aktuellen AVM Repeater Preise und wenn der olle Samsung Stick tatsächlich schon 70€ kostet, kann man tatsächlich gleich zu dem Ding greifen, und hat dafür lange seine Ruhe. 🤷🏻‍♂️🤣

PS: da @Melanie287 fragte nach verstärktem WLAN am Laptop könnte dieses Gerät gleichzeitig auch helfen dem Laptop besseren Empfang zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und Melanie287
Genau, wenn nicht nur das tv Gerät wlan haben muss, wäre der fritzrepeater 3000 eine Überlegung wert, weil mit dem samsungstick kannst du nur den samsungtv wlan befähigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287 und Engaged
Dürfte auch deutlich besseren und stabileren Empfang bieten da man den ja auch selber positionieren kann, LAN-Kabel in passender Länge vom TV zum Repeater kann man sich dann ja gezielt dazu besorgen.
So gesehen sollten auch die kleineren AVM Modelle ab 1200 bestens funktionieren, nur sind die leider gerade sehr schlecht lieferbar, und die Preise sind seit neuesten auch sehr unattraktiv. 😅🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Zurück
Oben