Samsung UE40D7000 / 7090

DjiNn83

Lt. Junior Grade
Hi FB'ler,

zur Zeit bin ich intensiv auf der Suche nach einen neuen TV da mein alten Toshiba das Zeitliche gesegnet hat.

Ich habe dabei den Samsung UE40D7090 ins Auge gefasst. Nun bin ich auf ein gutes Angebot gestoßen nur verunsichert mich die Bezeichnung UE40D7000 anstelle von 7090, was hat es damit auf sich? Was unterscheidet den 7000 vom 7090?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
DjiNn

Also damals gabs auch schon uexxb7020 7090 und 7000, das sind meistens nochmal unterschiedliche designs oder auch auslandsvarianten, aber von der eingesetzten technik sollten sich diese nicht unterscheiden...

Ich habe einen mit UK Stromstecker erwischt =)

Samsung UE40D7000/7090

die Geräte D7000 und D7090 sind absolut identisch in jeder Hinsicht.

Der 7090er ist die EU-Variante vom 7000er. Worin die sich genau unterscheiden, weiß ich allerdings nicht.

Der 8090er besitzt die komplett identische Technik, ist aber aufgrund der "hochwertigeren" (Ansichtssache) Optik teurer.

ich habe bei meiner suche auch irgendwas von EU-Gerät gelesen, finde den link leider nicht mehr.

Kann man das denn nun bedenkenlos kaufen oder sollte ich mir doch lieber einen der auch wirklich mit UE40D7090 ausgeschrieben ist suchen?

Ws ist der zu 100% identische TV.
Im Hifi-Forum findest du dazu ellenlange Diskussionen.

Übrigends ist die der 7000er ist die EU-Variante vom 7090er, also genau anders rum.

hmm... was tun, den 7000er nehmen oder lieber den 7090?

Ich habe meinen bei My-Solution.de bestellt. Dort wir er geführt als "Samsung UE40D7090 (EU Modell 40D7000)".

Markus, das stimmt nicht ganz! Je nach Endung bzw Ländercode gibt es kein hbbtv, beim 7000. Natürlich, wenn es für einen wichtig ist.

Wusste ich garnicht, wieder was gelernt.
Bei my-solution.de (einem der günstigesn Anbieter aktuell) wird er zumindest als Version mit HbbTV beworben.

YSXZG Deutschland - Hbbtv geht
YSXXN Benelux - Hbbtv geht
LSXXN Benelux - Hbbtv geht
YSXXH Osteuropa - kein Hbbtv

Ruf die doch mal an und frag welche Endung der 7000 hat.

btw was spricht den gegen einen 46er?

Zuletzt bearbeitet:
gegen nen 46er spricht das ich da wo der TV in meinem WZ-Schrank steht ich nicht genügend platz nach oben habe um einen 46er unterzugringen...
angerufen hab ich... die sagen er wäre baugleich mit dem 7090 nur das der 7000er wo anders herstellt wurde, das ist der einzige unterschied... hmm
Ich denke alles in allem spricht nichts dagegen den 7000er bei fernseher-günstiger zu holen denn der funktionsumfang ist ja der selbe wie beim 7090er

Zuletzt bearbeitet:
Support Antwort von Samsung:

"Das von Ihnen genannte Gerät „UE40D7000“ ist kein für den deutschen Markt produziertes Gerät. Das
baugleiche Modell „UE40D7090“ ist für den deutschen Markt hergestellt.

Innerhalb der Spezifikationen unterscheidet sich das Gerät nur in sofern vom „UE40D7090“, dass es kein
HbbTV anzeigen kann. Dies ist ausschließlich Geräten für den deutschen Markt vorbehalten.

Sofern Sie das gewünschte Modell bei einem Händler innerhalb der EU kaufen und eine entsprechende
Rechnung, sowie die Garantiekarte besitzen, erhalten Sie die gleichen Serviceleistung, wie für Produkte, die
innerhalb von Deutschland gekauft wurden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach"

Also habe ich mich für den UE40D7090 entscheiden. Bin also zu Saturn und hab nen Verkäufer bequatscht bis ich ihn für 1.350,00 € inkl. SelfSAT H30D2 erhalten habe :king:
Auf dem Monitor stand irgendwas von minusmarge oder so ähnlich :D

Bin absolut begeistert von dem Fernseher, 3D sieht einfach klasse aus, auch die "umwandlung" (weiss nicht wie es richtig heißt) von 2D in 3D sieht ordentlich aus... TV-Bild über SelfSAT sieht spitzenmäßig aus, kein vergleich zu meinem Alten Toshiba

Heute oder Morgen werd ich noch versuchen die ganzen anderen funktionen auszuprobieren.

Greetz
DjiNn:king:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben