Samsung UE40F6470SS dunkle Streifen in der Mitte

DerChip

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
401
Hallo,
Mein Samsung UE40F6470SS (40") hat seit ein paar Tagen einen dunklen Streifen mittig im Bild.
Es sieht so aus als wären dort Schatten, wo eigentlich keine sein sollten. Auch bei der Diagnose mit den Testbildern sehe ich diesen Streifen. Habe jetzt den Samsung Support angeschrieben und ich soll Fotos davon machen und denen zukommen lassen. Problem ist, der TV ist etwas älter als 2 Jahre und somit habe ich keine Garantie mehr, kann ich auf Kulanz hoffen?

Ich meine das kann doch nicht sein, dass der TV nach 2 Jahren erste Schäden aufweist...

Mit besten Grüßen
 
Frag Samsung wegen der Kulanz. Da ein Fernseher quasi nur aus dem Panel besteht (bzw. das das teuerste ist), ist eine Reparatur beim selbst bezahlen wahrscheinlich unwirtschaftlich.

Aber frag nach dem Preis, dann weißt du es.
 
Fotos machen und auf Kulanz hoffen. Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit Samsung, daher richte dich auf eine trockene Abfuhr ein.

Achja, kurz nach Garantieende geht was am Gerät kaputt, gab es dafür nicht einen tollen Begriff?
 
Das ist echt ärgerlich, 2 Jahre hat der Tv gehalten, 1 Monat nach Garantie Ende geht er kaputt, was hab ich daraus gelernt, nie wieder was bei Samsung kaufen. <.<
 
Als ob anderer Hersteller das nicht machen würden ;).
 
Dann hätte ich noch eine Frage, bleibt dieser Streifen in der Mitte einfach so oder verschlechtert sich das ganz noch ?
 
Das musst du dein Panel fragen ;). So eine Ferndiagnose ist unmöglich. Es kann ja auch theoretisch vom Receiver kommen. Die Hintergrundbeleuchtung, die Pixel, das Bild wird falsch gerechnet usw.
 
Naja zum Glück war das nur ein TV für 400 Euro, hätte schlimmer sein können. Aber danke für euren Support :)
 
Zurück
Oben