Samsung UE40J5150 + KabelKiosk SmartCard powered by eutelsat

V

Valknut

Gast
Hallo User,

meine Oma hatte vorher einen alten Fernseher mit dem Sie via Receiver (DIGIT HD8-C HDTV)
http://www.amazon.de/TechniSat-0000-4770-HDTV-Kabelreceiver-schwarz/dp/B001H7D00M
u.a. auch abonnierte ausländische TV-Sender nutzte.

Nun hat Sie o.g. Fernseher. Wenn man das Antennenkabel wie vorher mit dem Receiver statt dem Fernseher verbindet ist das Bild aller Sender aber nicht HD,sondern mieserabel mies. Sie möchte allerdings die ausländischen Kanäle weiternutzen. Das geht allerdings nur auf Kosten der Bildschirmqualität des Samsung.

Im Receiver eingesteckt, befindet sich aber auch die sog. mitgelieferte SmartCard(KabelKiosk powered by eutelsat).

Der neue Samsung hat hinten ein sog. Common Interface Einschubfach für SmartCards. Ich habe die SmartCard dort eingerastet,aber die ausländischen Sender können trotzdem nicht empfangen werden. Was kann ich tun ?

PS: Würde ein KabelDirekt 5m 75 Ohm HDTV Antennenkabel Koax Stecker die Bildschirmqualität des Samsungs gegenüber einen traditionellen Antennenkabel erhöhen?
 
Wenn sie den Receiver weiterhin benutzt sollte ja eigentlich kein schlechteres Bild als vorher vorhanden sein.
Da ja alles bis auf die Bild und Tonausgabe beim alten bleibt.
Habt ihr denn den Receiver mit HDMI zum Fernseher verbunden?

Für den Samsung braucht ihr dann ja ein CI+ Modul, welches Modul besitzt ihr den?
 
Der Receiver & Fernseher sind mit einem traditionellen SCART Kabel verbunden >>> Bild grauenhaft

Fernseher ohne Receiver,dafür normal per Antennenkabel >>> Scharfes HD Bild
Ergänzung ()

Otto2012 schrieb:
Wenn sie den Receiver weiterhin benutzt sollte ja eigentlich kein schlechteres Bild als vorher vorhanden sein.
Da ja alles bis auf die Bild und Tonausgabe beim alten bleibt.
Habt ihr denn den Receiver mit HDMI zum Fernseher verbunden?

Für den Samsung braucht ihr dann ja ein CI+ Modul, welches Modul besitzt ihr den?


CI+Modul -> Gar keins. Wir haben diese o.g. SmartCard
 
Valknut schrieb:
Der Receiver & Fernseher sind mit einem traditionellen SCART Kabel verbunden >>> Bild grauenhaft
Deswegen ja mit einen HDMI Kabel verbinden (Digitales Signal).

Valknut schrieb:
Fernseher ohne Receiver,dafür normal per Antennenkabel >>> Scharfes HD Bild
Ergänzung ()

CI+Modul -> Gar keins. Wir haben diese o.g. SmartCard

Ja und, du schreibs aber:

Valknut schrieb:
Der neue Samsung hat hinten ein sog. Common Interface Einschubfach für SmartCards. Ich habe die SmartCard dort eingerastet,aber die ausländischen Sender können trotzdem nicht empfangen werden. Was kann ich tun ?

Das geht so natürlich nicht, der Fernseher hat nur ein Steckplatz, er braucht noch ein passendes CI+ Modul wo die Smartcard rein kommt.
 
Zurück
Oben