Samsung UE40J5150 - Fragen zum Bild und Ton

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo zusammen,

wir haben uns heute als Zweitgerät für das Gästezimmer einen Samsung UE40J5150 gekauft. Das Teil war für günstige 287€ im örtlichen MM zu haben.
Der Samsung läuft nun und ansich kann man mit Bild und vor allem den brauchbaren Ton für den Preis wirklich zufrieden sein.
Ich habe dennoch ein paar Fragen die leider in der Anleitung nicht näher erläutert werden.

1. Ist es möglich den Ton via 3,5mm Klinke abzugreifen und dennoch die TV Lautsprecher parallel zu betreiben? Hintergrund meiner Frage: Ich will bei Bedarf eine kleine Stereoanlage mit dem TV Ton versorgen, möchte aber nicht immer den 3,5mm Klinkenstecker rein und rausfummeln. Das wird sicher der Buchse nicht sonderlich gut tun. Gibt es dafür eine Lösung?
2. Welche Bildeinstellungen sind bei dem Gerät zu empfehlen? Vielleicht hat ja jemand das Teil und kann mir dazu ein paar Tipps geben.
3. Bei den meisten TV Fernbedienungen kann man mit der (Enter / OK) Taste die Programmliste aufrufen. Das scheint hier nicht zu gehen, gibt es da eine andere Möglichkeit?

Besten Dank.
 
Hi,

habe zwar das Vorjahresmodell und dazu die Serie 6 statt 5 aber basierend darauf:

1: Einfach ausprobieren, ich habe im Menü unter Ton->Lautsprechereinstellungen die Möglichkeit zu wählen ob über die TV-Lautsprecher oder über Klinke ausgegeben werden soll. Ich vermute daher: Ja
2: Ich bin Freund von den samsungtypischen Bonbonfarben, daher: Bildmodus: Dynamisch, Beleuchtung und Kontrast auf Anschlag, den Rest so lassen bzw. einfach bisschen rumspielen. Da man später keinen Vergleich hat fällt das nicht mehr ins Gewicht.
3: Hast du eine "GUIDE"-Taste auf der Fernbedienung? Probiere die mal.

Grüße
 
Zurück
Oben