Samsung UE46EH5450: digitale Sender schlechte Bildqualität

Domi16

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
845
Hallo,
der oben genannte Fernseher hat folgendes Problem: er findet zwar im automatischen Sendersuchlauf die zahlreichen digitalen (DVB-C!) Sender, die Qualität ist aber mangelhaft: das bild hängt andauernd/ ist total verzerrt/ Ton hängt auch total komisch...wenn ich jedoch beim automatischen Sendersuchlauf lediglich nach analogen Sendern suche, werden diese - in der dementsprechenden Qualität - ruckelfrei wiedergegeben.

Also zusammenfassend kann man sagen: das bild der digitalen Kabelsender ist extrem schlecht.

Hab bisher nicht viel probiert, da ich recht wenig Ahnung von TVs habe...lediglich 3-4 Sendersuchlaufe habe ich gestartet.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Kabelanbieter ist übrigens KabelBW.

mfg - domi
 
Dann wird es wohl an der Hausverkabelung, bzw. am Antennenkabel liegen.
Für Digital(HD-Empfang) brauchst du ein Kabel mit mind. 120db.
Hat bei mir seinerzeit Wunder bewirkt. :D

Ansonsten am besten einen Techniker bei KabelBW anfordern.
 
Ja also es ist ein gewisses Bildqualitätsgefälle zu beobachten: Analog (sehr gut) > digitale Sender (extrem ruckelig) > freie hd sender (gar kein bild)...ihc hab das Gefühl, das Signal ist schlichtweg nicht gut/stark genug :O
 
Wie geschrieben...probier erstmal das Antennenkabel gegen ein Hochwertiges zu tauschen.
Wenn das nichts bringt -> KabelBW-Hotline. :)
 
Ich wohne auch im KabelBW Land und das Geld für die Hotline kannst Du Dir erst Mal sparen.

Schau mal in die Anleitung von deinem Samsung TV dort müsste beschrieben sein wie Du die Signalqualität Dir anzeigen lassen kannst. Bei meinem Samsung muss ich OHNE Zwischengeräte direkt mit der Antennendose verbunden sein. Dann drücke ich für mind. 10 Sek. die info Taste und dann wird mir die Bitfehlerrate und die Signalstärke angezeigt. Die Bitfehlerrate sollte nicht über 4 sein (0 wäre ideal) und die Signalstärke sollte so um die 70 liegen.

Sollten die Werte nicht so sein dann hol Dir erst Mal ein gutes Antennenkabel mit Mantelstromfilter und dann lass Dir noch mal die Werte anzeigen.

Du kannst Dich auch Mal im Forum von UM KBW melden und Dich an die Mods dort wenden.
http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/index.php

Falls Du noch Fragen hast schreib mir bitte eine PN.
 
Das mit dem Kabel habe ich ja bereits geschrieben.
Komme nicht aus BW-Land ;) und wusste nicht, dass KabelBW ein Forum hat...dann natürlich erstmal da anfragen, bevor man Geld für die Hotline ausgiebt!
 
Zurück
Top