Samsung UE46ES6710 vs LG 47LM671S

Erklaerbaer1207

Cadet 2nd Year
Hallo

ich stehe nun grade vor einer Kaufentscheidung, habe mich lange über alle möglichen Geräte informiert etc. und habe mich jetzt auf 2 Geräte fixiert

1. Samsung UE46ES6710 zu 949 €

2. LG 47LM671S zu 1099 €

(kann sein das man sie irgendwo günstiger bekommt, das steht jetzt hier aber aus bestimmten gründen nicht zu Wahl)

Die technischen Daten sind mir recht gut bekannt, beide spielen ja ziemlich in der selben Klasse.

Nutzen werde ich den TV hauptsächlich für fernsehen in HD und für Filme, Qualität ehr unterschiedlich, mal ehr schlechter und eben auch blue rays. ich habe zwar noch kein 3D TV aber irgendwie finde ich 3D Filme ziemlich gut, könnte sein das ich öfter mal welche schauen werde.

Der TV kommt höchstwahrscheinlich an die Wand.

Vom aussehen her finde ich beide Geräte gleich gut. Mit dem weißen Samsung liebäugel ich schon lange, allerdings hat mich LG nun auch überzeugt.

3D Filme sehen finde ich auf dem LG besser aus als bei Samsung oder sehe nur ich das so? auch die Brillen find ich bei Lg besser, nicht so riesig.

Wie ist eure Erfahrung hier?

wie es allerdings mit schlechteren Formaten wie sd aussieht weiß ich bei beiden Geräten nicht, da hab ich kein Vergleich. auch ob nun einer bei der Darstellung von HD formaten oder beim Kontrast und Farbe besser ist kann ich nicht so sagen.

Die Vor und Nachteile wiegen sich finde ich irgendwie sehr aus, nur der Preis unterschied von 150 euro ist auch noch da.

Iich finde eine sehr schwierige Entscheidung, obwohl ich mit beiden geräten wohl bestens bedient wäre

passend dazu plane ich dann noch ne Heimkino anlage zu kaufen

enwteder Samsung HT-E55550 oder eben LG HX906PA, mach ich aber ehr vom TV abhängig, obwohl mir die Samsung anlange ehr besser gefällt

Nun tobt euch aus, eure Meinung und auch sehr gerne Erfahrung ist gefragt

hinter dem 3D stecken 2 unterschiedliche Techniken, da musst du eben drauf achten.
Ich persönlich würd den Samsung bevorzugen, weil er 150€ günstiger und auf keinen Fall schlechter ist.
Die Brillen gibts übrigens von samsung gleich in X Varianten ;)

Ich kann nur was zum Samsung sagen, habe das Modell in 40 Zoll.
Bild ist super, scharf, Farben sind kräftig, Bewegtbilddarstellung ist flüssig und das Design ist absolut super! War erst skeptisch, da alle meine anderen Geräte in schwarz sind, aber er macht sich trotzdem super!
Die Meinung zum Bild ist natürlich subjektiv, wie immer bei Fernsehern ;)

Wenn du konkrete Fragen hast, dann immer her damit! :D

Ich habe mir vor einer Woche den Samsung UE55es6530 (fast sowie der 6710).

Kann dir diesen TV sehr empfehlen ... der LG wird sicher auch gut sein aber kann dir über diesen TV nichts sagen.

Wie gesagt, ich bin mit dem TV mehr als zufrieden und kann dir das Teil echt empfehlen.

Ach und noch ein kleiner Tipp am Rande: kauf lieber eine Nummer größer ;)

Ich wollte auch erst einen 46 Zöller mich dann aber doch für einen 55iger entschieden und damit alles richtig gemacht.

Danke wieder mal für die Tipps

ja ich denke auch bei Samsung bin ich doch noch besser aufgehoben

habe gestern auch erstmal geguckt was der unterscheid zwischen aktiv 3d und passic 3d ist. denke mit aktiv bin ich doch besser aufgehoben

Ach und noch ein kleiner Tipp am Rande: kauf lieber eine Nummer größer

Ich wollte auch erst einen 46 Zöller mich dann aber doch für einen 55iger entschieden und damit alles richtig gemacht.

jaaaaa, es gibt noch ein 50er vom 6710, allerdings kostet der 1249,- würde ich auch lieber haben, aber folgendes hält mich von ab

- Preis 300 euro teurer für 10 cm diagonale, lohnt das?
- wird dann nicht auch das bild schlechter wenn der tv immer größer wird, grade bei schlechteren Auflösungen?
- ich sitze 2,80m vom TV weg ist das nicht ein bischen zu wenig?

Also ich stand vor genau der selben Entscheidung.

Ich bin dann zum Media Markt hingefahren und wollte eigentlich den 6300 oder halt den 6710 (50 Zoll) .. der war mir dann aber auch echt ein bisschen teuer.

Dann hat mir der Verkäufer den 6530 gezeigt (55Zoll) .. der stand da für 1700€ .. ich konnte Ihn dann für 1300 mitnehmen. Der soll genau so sein wie der 6710 halt bloß im 55 Zoll !!! ;)

...und wie gesagt bin total begeistert !! Hätte ich einen 46er genommen, hätte ich mich jetzt richtig geärgert.

Sowas kauft man sich ja nicht alle Jahre ... deswegen gleich ganz oder gar nicht ;-)
Aber die Entscheidung liegt ganz allein bei dir.

Zurück
Oben