samsung ue46es6710sxxh panel type frage

helles

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
71
#1
liebe community!

diese frage ist speziell an leute gerichtet die den samsung ue46es6710 sxxh gerade erworben haben und noch nicht stunden mit sendereinstellungen und anderen feinabstimmungen verbracht haben...

da mein gerät bei dunkelheit und einem schwarzem bild wirklich richtig große weisse "flecken" hat wollte ich wissen welches panel verbaut ist.
dafür bin ich ins service menü gegagen welches man über eine tastenkombination erreicht.(fernseher im standby: info-menü-mute-powertaste)

da hab ich dann unter dem reiter optionen den type eintrag gefunden und bei mir stand 46P1AF6E....

also meine frage: hat jemand bei obigem gerät dieselbe nummer drinstehen? und auch ähnliche erfahrungen mit schwarzem bild gemacht?

die genaue bezeichnung meines gerätes: ue46es6710sxxh version no. 03 (ich nehme an diese nummer bezieht sich wohl auf das verbaute panel)


warum sollten das nur frische besitzer überprüfen? weil nachdem man im service menü war gehen die einstellungen verloren...
also wer so nett ist und nachgucken möchte dem sei gesagt nur schnell die zahl überprüfen und dann einfach den fernseher ausschalten (nichts im menü mit der bestätigungstaste bestätigen---einfach ins menü, einmal nach rechts und da steht auch schon unter type die nummer)

vielen dank für jede hilfe!
 

::.KS.::

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
317
#2
Das ist doch Edge LED.

Und bei den Amazon Bewertungen berichten so einige von den weißen Flecken und weißen Ecken.
 

helles

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
71
#4
für alle die es interessiert:


das panel eines fernsehers mit der version nr. 03 ist ein 46a1af6e.....
bei mir war es falsch eingestellt und das hat laut techniker das starke clouding verursacht.
(war übrigens ein austellungsgerät,dafür aber billiger)

aufgrund des länderkürzel xxh (ostblock) ist laut samsung DEFINITIV kein hbbtv in österreich oder deutschland möglich!

(laut internet is das aber so nicht ganz richtig: man kann das schon aktivieren mit einer service fernbedienung)

jetzt muss ich überlegen ob ich hbbtv brauch oder nicht...

das gerät an sich ist nämlich jetzt toll!!
 
Top