samsung ue46es7090 gut?

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
hey leute

und zwar habe ich mich in diesen fernseher verliebt.

jetzt meine frage?
ist er gut?
gibt es für diesen preis einen besseren?

mal so was ich damit machen will:
ps 3 (sport und shooter spiele)
und über ps3 blu ray filme gucken!
achja und skypen über die kamera.

mfg.
 
Ich würde ja wieder zum Panasonic STW50 raten - gerade fürs zocken (Input-Lag, Bewegungsunschärfe) und BluRay-Wiedergabe (Farbwiedergabe, Schwarzwert) - aber ich befürchte die LCD-Fraktion überrollt mich gleich wieder :)

Ansonsten läuft gerade eine Cashback-Aktion, somit ist der Preis momentan auch recht attraktiv.
 
Hallo - ich würde Dir raten, Dich an 'Blaexe's' Rat zu halten.
Um einen Plasma von Panasonic kommst nicht herum, wenn Du auf die Dinge, die Du genannt hast, Wert legst.

Liebe Grüße
 
der inputlag liegt beim Samsung bei circa 31ms und ist somit total zum zocken geeignet
und HDTVTest sagt: (der 8000er ist mit dem 7000er identisch abgesehen vom Design)
“While there may be other less expensive HDTVs (mostly plasmas) that arguably deliver better value-for-money when it comes to 2D picture performance in a darker viewing environment, the Samsung UE55ES8000 remains one of the best LED LCD TVs we’ve seen lately. It is definitely recommended for those who watch TV mainly in a bright room, and 3D enthusiasts who crave for extra-dimensional images that are as good as those in 2D.”

von daher kann man kaufen ;)
 
Den Unterschied zwischen 20ms und 30ms kann man definitiv spüren. Kommt natürlich auf die Ansprüche an, aber er wäre nicht der erste. Ist ja nur einer der Gründe.

Und außerdem steht doch da genau das:

deliver better value-for-money when it comes to 2D picture performance in a darker viewing environment

So what? Es geht hier um zocken und BluRay schauen.
Ich sagte nicht der ES7090 sei schlecht.

Nur der Fairness halber auch das Zitat vom STW50:

It’s a rare case of an HDTV which we’d recommend to just about anyone. Film lovers will appreciate the judder-free reproduction of 24fps content from Blu-ray, and the natural and accurate reproduction of colours and grey shades. Video gamers can enjoy very low input lag and ultra-crisp motion rendition, which only a Plasma television can provide simultaneously. What’s more, the motion, as we discussed at length, is more artefact-free than ever before. And everyone will appreciate the ST50′s incredibly deep black level, which, unlike an LED LCD or LCD display, is achieved naturally, without sacrificing brightness.
 
Zuletzt bearbeitet:
der STW50 ist ein Top Fernseher und hat wahrscheinlich besseres Bild und geringeren Inputlag

nur dem Post vom TE entnehme ich, dass er den Fernseher gedanklich schon gekauft und fragt ob er es ohne Bedenken tun kann
und ich wollte ihm damit nur die Seite zeigen wenn er sich nicht für den Panasonic Plasma entscheidet, dass er sich ruhig für diesen entscheiden kann

ich weiß nicht wie der Jahresverbrauch/Stromverbrauch vom Panasonic berechnet ist (sprich unter welchen Umständen) jedoch steht der LED dort typisch besser da
 
Naja, es kann ja nicht verboten sein ihm einen Tipp zu geben. MIR würde das Bild eines LCDs im Dunkeln nicht mehr reichen. Das war überhaupt der Grund zum Wechseln. (Vorher einen Samsung der C-Serie. Rein vom Bild kaum ein Unterschied)

Der Stromverbrauch egalisiert sich durch den Kaufpreis locker, denn die Mehrkosten betragen bei täglichem Konsum von 4-5 Stunden ca. 50€ pro Jahr.
 
wie jetzt?
also mir gehts auch um das bild?
das ist das wichtigste!
 
in dem Fall den Panasonic
istn Plasma hat echtes Schwarz - du wirst es schätzen (lernen) ;)

Jedoch ist der Plasma 50" (nur ne anmerkung falls du geringen Platz hast)
 
"Echtes" Schwarz auch nicht, dass schafft dann doch nur der OLED (oder CLED). Man merkt in dunklen Szenen im dunklen Zimmer immer noch einen Grauschleier - aber das ist eben der Stand der Technik.

Das Schwarz ist allerdings "schwarz" und nicht "bläulich" wenn du das meinst, ja.
 
ok und wieso jetzt der plasma?
also bei filmen ist mir die bildqualität echt wichtig!
allerdings hab ich nur so 2,5m sitzabstand?
und ich will darauf zocken!
 
Über den Abstand würde ich mir bei Spielen und BluRay garkeine Gedanken machen.

Der Plasma liefert gezielt bei der HD-Wiedergabe einfach das bessere Bild. Vor allem das Schwarz geht deutlich tiefer. Dazu sind die Farben ausgezeichnet so wie auch die Bewegungsdarstellung.
Außerdem ist der Bildschirm (solltest du kein Montagsmodell erwischt haben) extrem gleichmäßig beleuchtet. Etwas, was bei LED-LCDs deutlich seltener vorkommt. Und die ungleichmäßige Ausleuchtung merkt man wiederrum besonders in dunkler Umgebung.

Typische Nachteile sind die geringere maximale Helligkeit und ein Flimmern von hellen Flächen bei hoher Helligkeit. Aber genau diese Nachteile sind beim BluRay-Konsum natürlich hinfällig.

Beim Gaming ist wie gesagt der geringe Input-Lag von Vorteil (16ms gemessen von hdtvtest.co.uk). Das ist der so ziemlich niedrigste Wert im TV-Bereich. Ich hatte vorher einen Samsung C750 mit gemessenen 41ms und ich merke den Unterschied deutlich.

Interessant wäre vllt noch wie lange du zockst. Sind das richtige Marathone von mehreren Stunden?
 
wieso denn?
und ja könnten auch mehrere stunden sein!
 
Etwas konkreter wäre natürlich nicht schlecht ;)

Da sich bei einem Plasma die Pixel unterschiedlich abnutzen, können sich lange, statische Inhalte gewissermaßen "Einbrennen". Ist zwar selten, kann aber bei extremen Gebrauch durchaus vorkommen.

Gemeint sind dabei wirklich statische Inhalte für 5, 6 Stunden und mehr am Stück. Dabei sind HUDs von Spielen solche statischen Inhalte.
 
also ja ich werde mehrere stunden hinterienander spielen ;)
 
Heieiei, ich gebe es auf. "Mehrere Stunden" können auch 2 sein und das ist nunmal etwas anderes als 8 Stunden.

Kauf dir den Samsung, du wirst auch zufrieden sein (mangels Vergleich) und brauchst dir weniger Gedanken zu machen.
 
ja so 5 stunden oder so?
 
Lass dich nicht verrückt machen.
Wenn Dir der 46ES7090 gefällt - Du wirst ihn ja vermutlich schon im Laden begutachtet haben, bestell ihn online und schau ihn Dir in Ruhe an. Ist ein sehr gutes Gerät und hat einen sehr guten Schwarzwert!
Sollte Dir dennoch was nicht gefallen, kannst Du ihn immer noch zurück geben bei online kauf.

Bitte beachte, dass es noch die ES7000 bzw. ES8000 Modelle gibt, die baugleich sind, aber deutlich günstiger! Das sind EU-Modelle, die Software ist dann möglicherweise etwas anders, aber die Sprache ist dennoch deutsch und auch sonst gibt es keine Probleme - ich habe selber so einen aus der D-Serie.

Vermutlich wirst Du wie viele andere auch, erst mal leichtes clouding feststellen, wenn Du ihn nach dem auspacken anschliesst, das liegt aber an der sinnfreien Einstellung des Herstellers, der das Panel auf maximum Helligkeit ausliefert! Wenn Du dann die Panelhelligkeit etwas runter drehst ist das clouding meist komplett weg und das Bild ist hervorragend - gibt ja genug Tests die das gleiche sagen!

Da Du auch die Kamera des ES gebrauchen kannst, ist das ja auch ein weiterer Pluspunkt, den man bei anderen Geräten nur über Zubehör realisieren kann und wer will schon soviel Zubehör neben dem TV stehen haben.

Die Plasma-Fraktion haut hier in jede Post, egal was gesucht wird, immer die gleichen Argumente die für die meisten nicht relevant sind bzw. Argumente dagegen werden sofort nieder gemacht.

Natürlich kann man sich die Plasma-Geräte anschauen und wenn man überwiegend im dunklen schaut, mag das auch eine Alternative sein dank des günstigeren Kaufpreises.
Den Preisvorteil verlierst Du aber durch die immer noch zu hohe Stromaufnahme - die sich zwar deutlich verbessert hat, gegenüber den ersten Plasma-Serien, aber immer noch locker bei dem 2-3 fachen eines LCD-Gerätes mit LED-Technik liegt.
Ferner hat auch die Plasma-Technologie diverse Nachteile - die NICHT FÜR JEDES Gerät gelten, aber irgendwas bleibt meist zurück!
Als da wären, Streifenbildung, Phosphor-Lag, Lüftergeräusche, Plasma-Brummen, überstrahlende Pixel, Grauschleier, Wärmeabgabe etc.

Natürlich haben auch die LCD-Geräte ihre Nachteile, aber gerade beim Schwarzwert hat sich viel getan und auch sonst werden die Nachteile, gerade in höheren Preisklassen immer geringer.

Letztendlich kann nur der persönliche Geschmack entscheiden und die Auswahl können wir Dir nicht abnehmen.
Der eine steht auf grelle Farben und stellt seinen LED in unschönes knallibunti und dem anderen kann es nicht schwarz genug sein, der macht seinen Plasma so dunkel, dass man selbst in tiefster Nacht keine Details mehr erkennen kann - jeder wie er mag!
 
Lars_SHG schrieb:
Die Plasma-Fraktion haut hier in jede Post, egal was gesucht wird, immer die gleichen Argumente die für die meisten nicht relevant sind bzw. Argumente dagegen werden sofort nieder gemacht.

Nein, das ist schlichtweg falsch. Ich rate nicht jedem zu einem Plasma. Hier hat es einfach von den Anforderungen her sehr gut gepasst.
Die Meisten nehmen aufgrund alter Vorurteile Plasma einfach nicht als Alternative wahr und bekommen dann im MediaMarkt auch noch etwas von "veralteter Technik" zu hören. Da ist es legitim darauf hinzuweisen.
Wie du im Review von hdtvtest.co.uk lesen kannst steht da
"It’s a rare case of an HDTV which we’d recommend to just about anyone."

Lars_SHG schrieb:
Den Preisvorteil verlierst Du aber durch die immer noch zu hohe Stromaufnahme - die sich zwar deutlich verbessert hat, gegenüber den ersten Plasma-Serien, aber immer noch locker bei dem 2-3 fachen eines LCD-Gerätes mit LED-Technik liegt.

Ich habe geschrieben der Preis egalisiert sich, kommt also im Endeffekt aufs selbe raus.

Lars_SHG schrieb:
Als da wären, Streifenbildung, Phosphor-Lag, Lüftergeräusche, Plasma-Brummen, überstrahlende Pixel, Grauschleier, Wärmeabgabe etc.

Streifenbildung ist wohl hauptsächlich ein Problem der LCDs. Phopshor-Lag mag theoretisch existieren, noch nie gesehen. Lüfter hat der STW nicht. Brummen mag vorkommen, ja. Ist im normalen Betrieb seltenst hörbar und wenn, ein Fall für den Service. "Überstrahlende Pixel" hab ich noch nie gelesen, was ist das? Grauschleier? Warm wird er auch nicht merklich.

Lars_SHG schrieb:
Natürlich haben auch die LCD-Geräte ihre Nachteile, aber gerade beim Schwarzwert hat sich viel getan und auch sonst werden die Nachteile, gerade in höheren Preisklassen immer geringer.

Beim Schwarzwert der Samsungs hat sich nativ nichts getan. Er war aufgrund des VA-Panels schon immer gut, aber im Vergleich doch schlechter.
Und LCD-Technik hat ganz einfach Nachteile, an denen man nichts machen kann. Da kann der hohe Preis auch nichts dran ändern. Genau wie Plasma-Technik seine Nachteile hat. Auf den Einsatzzweck kommt es an.

Lars_SHG schrieb:
Letztendlich kann nur der persönliche Geschmack entscheiden und die Auswahl können wir Dir nicht abnehmen.

Wie du siehst habe ich ihm letztendlich auch den ES7090 empfohlen, da ich keine Lust habe in ein paar Wochen "WÜÜÜAAAAHHH, ICH HABE EINBRENNER!!!" zu lesen ;)
Zugegebenermaßen muss man sich mit einem Plasma etwas mehr beschäftigen.

Lars_SHG schrieb:
Der eine steht auf grelle Farben und stellt seinen LED in unschönes knallibunti und dem anderen kann es nicht schwarz genug sein, der macht seinen Plasma so dunkel, dass man selbst in tiefster Nacht keine Details mehr erkennen kann - jeder wie er mag!

Sorry, aber das zeigt wie wenig du dich bei Plasmas auskennst und wie sehr du LCD gewöhnt bist. Bei LCD kann der Schwarzwert nur verbessert werden indem du das gesamte Bild dunkler machst. Das ist beim Plasma nicht so. Das Schwarz bleibt immer gleich tief - egal wie hell der Rest des Bildes ist. Pixelgenaues Local-Dimming im Prinzip, nur nicht so perfekt wie bei OLED da immer eine Grundspannung da sein muss. Das ist der Vorteil eines Plasma.
Und in einem dunklen Raum fährt man die maximale Helligkeit sowieso runter und dann kommt es nur noch auf den Schwarzwert an, der den Kontrast und die Plastizität ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man ihr macht es mir echt nicht leicht?
ich hab gedacht das lcds die besseren knackigen farben haben?
und nur mal so,bisher habe ich filme immer auf einer 17" röhre gesehen,meine ansprüche sind sowas von gering!
 
Zurück
Oben