Samsung UE48h6270 Scan Modus ändern

Krowi

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen den oben genannten TV und nutze für den Empfang einen externen DVB-S Receiver (Sky), alles funktioniert ausgezeichnet. Für gewisse Zwecke möchte ich nun den internen Receiver nutzen, ein zweites Kabel vom LNB ist vorhanden und die LNB Einstellungen sind gleich denen vom externen Receiver (empfange Astra 19.2 und Astra 23.5 mit einem Quad Monoblock, Signalquallität 100%). Beim Suchlauf findet der Samsung jedoch nur knapp 300 Sender, obwohl es eigentlich ein paar mehr sein sollten. Wenn ich den Suchlauf starte steht der Scanmodus auf schnell, was ich gern ändern würde, allerdings ist die Funktion nicht verfügbar. Hat jemand `ne Ahnung, wie ich dies abstellen kann, Google hat mich leider nicht weiter gebracht?

Danke,

Krowi

Laut diesem Thread (ebenfalls Samsung H-Serie) lässt sich der Scanmodus nur jeweils pro Satellit (zB. Astra 19.2) auf "Voll" (oder ähnliches) ändern.

Hast du schon mal versucht direkt auf dem jeweiligen Transponder nach den von dir gewünschten Sendern zu suchen?

Zurück
Oben