Samsung UE55D8090 - Smartcard Modul defekt?!

theblade

Commodore Pro
Hi Leute.

Beim Samsung UE55D8090 im Bekanntenkreis ist wahrscheinlich das SmartcardModul, was Rückseitig am TV montiert ist, defekt.
Die KD Smartcard als auch den Adapter haben wir bereits durch KabelDeutschland getauscht. Ich vermute daher, dass das Modul ansich defekt ist das keine HD Sender mehr entschlüsselt werden.

Ist es Möglich dieses Modul zu tauschen oder hat dies ganz andere Ursachen das die Pay-Sender nicht mehr entschlüsselt werden?

Danke euch

Telefon 0180 6 SAMSUNG bzw. 0180 6 7267864*
(*0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf)

Telefax 06196 9340 288

Montag – Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr

Die Frage wird wohl keiner so richtig beantworten können, ausser es findet sich jemand der das selbe Problem mit einem ähnlichem Gerät hat. Schon mal nach diesem Typ und Problem gegoogelt ? Ist noch Garantie drauf bzw. wie sieht es mit dem Support aus ? Sicher das alle Zugangsdaten richt eingeben wurden ?

@KnolleJupp; stimmt habe ich vergessen:evillol:

@KnolleJupp: gut gemeint aber das kann man sich knicken! Die kennen ja zum Teil nicht mal ihre eigenen Geräte noch dazu bereit Hilfestellungen zugeben :D -_-

gegoogelt Hatte ich bereits, jedoch nichts aussagekräftiges gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:

oh schaut an. Man kann sogar das CI Modul updaten ...

KnolleJupp schrieb:

auch dies werde ich mal probieren.

Ich wusste schon warum ich ein Thread geöffnet habe ... :)

Du kannst die Firmware des Kartenlese-Moduls updaten, je nach Modul.

Das ganze besteht ja aus drei Teilen, der CI-Steckplatz am Fernseher, das CA-Modul (also der Kartenleser selber) und natürlich die passende Smartcard.

und das updaten des CI-Modul geht dann laut deinem Link nur mit dem Sender QVC oder wurde dies beispielweise genannt?

Alsooo ..ich und mein Bekannter haben uns das Problem nochmal vor Ort angenommen - zusammen mit der Samsung Hotline.

Anhand einer Tastenkombi auf der Fernbedienung erschien ein (Fehler?)Code anhand dessen die Hotline "defekt Smartcard-Modul" herausgefunden hat.

Was eine Reparatur desgleichen allerdings kostet konnte man uns nicht sagen.

Es ist denn überhaupt möglich nur das SmartcardModul zu tauschen oder muss die ganze Platine vom TV getauscht werden? O_o

Zurück
Oben