Samsung UE55D8090

Leventus

Ensign
Hey Leute,
ich hoffe, ich bin hier richtig!

Nach längerer Zeit möchte ich mir einen neuen Fernseher zulegen.
Ich habe folgendes Modell im Auge und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Samsung UE55D8090

Gibt es vielleicht irgendwelche negativen Aspekte die ich übersehe?

Habe derzeit in der neuen Wohnung nur einen Kabelanschluss.
Sollte ich auf Satellitenschüssel wechseln?
Kenne mich mit den Emfpangsmöglichkeiten überhaupt nicht aus :/
Welches besser ist oder mehr Vorteile o.ä. bringt usw.

Würde auch gerne die privaten und die öffentlichen Sender in HD sehen.

Freu mich auf eure Posts =)
Lg. Leventus

ich habe den kleinen UE40D7090 und bin mit der aktuellen FW voll zufrieden

Wenn du die Privaten auch in HD schauen willst brauchst du eine CI Modul mit HD+ Karte (79€)

Satanschluss ist zu empfehlen kannst aber Kabel Parallel laufen lassen

UND DOPPELPOSTS SIND NICHT GERNE GESEHEN -> BOARDREGELN

Also ich persönlich habe das Gerät nicht,
aber ein guter Bekannter von mir besitzt es.

Der 3D Effekt ist schön, das Bild gestochen scharf, das einzige was mir
etwas missfällt ist, dass der Schwarzwert nicht berauschend ist,
da ich aber selbst die Einstellungen nicht gemacht habe,
kann ich nicht sagen ob er es nur verstellt hat.

Danke für eure Post´s =)

Der Fernseher soll laut Beschreibung einen CI+ Modul haben! Reicht das schon aus?

CI+

CI steht für „Common Interface“ und ist eine Schnittstelle, die es ermöglicht über ein CI-Modul und eine Smart Card verschlüsselte Fernsehprogramme wiederzugeben. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen CI-Schnittstelle (CI V.1) erfüllt CI+ relevante Sicherheitsanforderungen und ist damit fit für den Empfang von verschlüsselten Programmen und HDTV. Dies macht die Fernseher ohne zusätzliche Extrageräte digitaltauglich und zukunftssicher.

HD+

Dieser Fernseher mit CI-Plus-Schnittstelle ermöglicht Ihnen alle Vorteile von HD+ über den Satellitenempfang ohne einen zusätzlichen Satellitenreceiver – denn dank integriertem CI-Plus-Slot können Sie die HD+-Sender mithilfe eines CI-Plus-Moduls und einer HD+-Karte empfangen. Die Karte bietet Ihnen die Möglichkeit, die HD+-Sender RTL, Sat.1, ProSieben, VOX, kabel eins und viele mehr in HD-Qualität zu genießen.

Muss ich dazu noch etwas kaufen?

Lg. Leventus

Ein Thread hätte gereicht. Doppelpostings werden nicht gern gesehen hier, das verstopft nur das Forum unnötig

Wenn du die privaten in HD sehen willst, musst du sowohl bei Kabel als auch bei Satellit (DVB-S2), HD+ kaufen.
Satellit kann bei sehr schlechtem Wetter ausfallen, Kabel kann ständig ausfallen, wir wohnen hier nicht grad in nem Kaff aber es fiel dauernd aus und das war vor 1,5 Jahren (Kabeldeutschland Inet).
Zum Fernseher kannst ja mal Tests suchen, da gibts welche bei google :P u.a. auch einer bei Chip.de
Scheint gut zu sein, ist ja auch exorbitant teuer.

wenn ich mich richtig entsinne benötigt man noch einen Kartenadapter für Kabelfernsehen. Da gibt es bestimmte Codes die auf deiner Karte des Kabelnetzbetreibers steht wie zb D009 o.ä.

Dann kaufst du dir dazu eben den entsprechend Adapter ;)

Wir hatten erst einen aus dem MediMaxx, jedoch gab es dauernd probleme damit (Sender konnten nicht entschlüsselt werden). Dann haben wir uns einen von KabelD zugelegt (+ aktuelle Karte!) und damit ging es dann.

edit: Oops gerade gelesen das du ja unbedingt HD+ haben willst. Ob da allerdings bereits ein Modul/Adapter beiliegt weis ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das gerät. ist ein toller fernseher!!! Kostet aber auch einiges.
der schwarzwert könnte wirklich besser sein. außerdem gibt es anscheinend geräte die panelprobleme haben.
geh mal ins hifi-forum
da gibts nen thread dazu.
ich nutze ihn mit kabelanschluss mit ci+ modul und smartcart. das brauchst du beides. die smartcard übernimmt das entschlüsseln des signals. geht wunderbar.hab auch sky HD und die privatsender in HD.
dazu hab ich noch eine samsung ht-d5550 anlage. die spiele super zusammen.
ernseh aus anlage mit aus, usw.
also empfehlen kann ich ihn. wenn du weitere speziellere fragen hast dann melde dich.
alchso der dlna zugriff geht wunderbar vom pc. nutze ich täglich.
tonspurumschalten und zeitsuche kein problem.

Um die Privaten Sender in HD zu sehen brauchst du nur ein CI Plus-Modul mit HD+ Karte.

Wenn du zusätzlich noch gerne Sprach- und Gestensteuerung haben willst würde ich noch ein paar Wochen auf die neue Generation ES8090 warten, da die angeblich im Frühjahr noch rauskommt.;)

das stimmt allerdings. jetzt noch einen "veralteten" TV zu kaufen wäre doch recht unsinnig - sollte der nicht massiv im Preis gesenkt werden ;)

Die HD Karte zahl ich dann nur einmalig und dann kann ich soviel HD+ schauen wie ich möchte?

Verstehe ich das richtig, ich kann mir diese HD+ Karten wie SD-Karten vorstellen, die in ein Slot geschoben werden und fertig?
Welchen Hersteller soll ich nehmen? Gibt es da qualitiv große unterschiede?

Weiss man denn schon was die neuen Generationen kosten werden?
Werden die neuen Generationen einfach nur Sprach- und Gestensteuerung besitzen oder werden sie auch technisch besser sein? Sprich: Panel, Schwarzwerte?

VIELEN DANK FÜR DEN HINWEIS !!!

Also die HD+ Karte kostet einmalig mit CI+ Adapter ca. 70-80Euro damit ist das erste Jahr dann auch schon bezahlt. Danach kostet es jährlich 50 Euro.

Ob die neue Generation ein besseres Panel hat oder bessere schwarz Werte ist meines Wissens noch nicht bekannt. Neue Multimedia Funktionen, wie der Fitnesstrainer sind schon angekündigt, von einer Videoanruf Funktion gehe ich auch aus, da schon eine Kamera eingebaut ist.
Der Preis wird wohl auf der Höhe des aktuellen D8090 liegen.

Der Preis wird wohl auf der Höhe des aktuellen D8090 liegen
Auf Höhe des Listenpreises - der aktuelle D8xxx liegt ja mittlerweile weit darunter......

VIELEN DANK NOCH EINMAL!!!
Ich werde auf jeden Fall auf die neue Generation warten.

Also der Samsung UE55D8090 soll 2.599,00 € kosten! >> Das ist jetzt die UVP von Samsung.

Wenn die neue Generation sich auch in diesem Preisniveau bewegt, bin ich damit einverstanden!
Ich hoffe, dass die anfang Februar in den Markt kommen.

Lg. Leventus

Zuletzt bearbeitet:
Laut letzter mir bekannter Samsung News kommt die neue Serie erst ab Ende März / April.

Anmerkung: Den Samsung UE55D7090 gab es neulich in der Schweiz bei einem größeren Händler für 1.699,00 €. Nur mal so als Vergleich, was der tatsächliche Unterschied ist.
Der 7090 ist baugleich mit dem 7000er. Der 8000 ist baugleich mit dem 8090er.
Und der Unterschied zwischen dem 70x0er und 80x0er ist lediglich der Rahmen und neuerdings eine andere Fernbedienung!

Der UE55D80x0 hat als er im April 2011 auf den Markt kam ca. 2800€ gekostet.
Aktuell bekommt man diesen für ca. 2100€.

Von Anfang Februar darf wohl keine Rede sein. Würde damit rechnen, dass diese nicht vor Anfang April gelistet werden. Tatsächliche Verfügbarkeit ist dann nochmal was anderes. Letztes Jahr wahren sie glaub erst ab Anfang Mai verfügbar.

Da meine Freundin nicht so lange warten wollte, haben wir uns heute doch den 8090 gekauft.
Hab dem Händler mein Problem beschrieben und er hat mir folgendes Angebot gemacht.

Fernseher: 2.350€ statt 2599€
Wandbefestigung VogelS UltraThin 32-55" 250€ statt 300€
Blueray 3D-Player: Samsung BD-D5500 geschenkt, Wert 119€
HDMI Kabel: 1.5 Meter geschenkt
BluerayDVD: Shrek 1-4 in 3D geschenkt (hat sich meine Freundin ausgesucht) :D

Da ich das Angebot gut fand, hab ich zugeschlagen und alles mitgenommen.

Lg. Leventus

Zum Fernseher, Glückwunsch, ist ein gutes Gerät, werde ich mir wohl auch kaufen, aber ich habe noch etwas Zeit bis mein "Heimkino" fertig ist und daher warte ich, bis er deutlich günstiger ist!
Derzeit rund 2.300 €

Wandbefestigung:
Ich habe für meine sehr robuste, verstellbare Wandhalterung 25 € bezahlt, inkl. Versand über Amazon. Die von Dir ist gekaufte kostet knapp unter 200 €
http://www.billiger.de/show/produkt/196868398-Vogel-s-UltraThin-THIN-325.htm
BluRay-Player, wie schon von Dir geschrieben, rund 110 - 120 €
HDMI-Kabel - wenn es gut ist 10-15 €
Shrek 48,00 €

Sicher wurdest Du nicht über den Tisch gezogen, aber ich hätte es dafür nicht gekauft!

Danke =)

Ja, die Wandbefestigung hätte ich wirklich im Internet bestellen können.
Aber da ich sowas zum ersten mal mache, wollte ich wirklich richtig beraten werden, damit der Fernseher nicht irgendwann abfällt. :D Das war meine größte Sorge.

Aber ich denke, dass wird alles gut gehen!

Lg.

Zurück
Oben