Samsung UE55F6170 Ruckler

EmanuelB

Lt. Commander
Hallo.

habe einen Samsung UE55F6170 seit 3 wochen. Er läuft soweit ganz gut, das bild is einwandfrei. Wenn ich ein Film über USB/HDD schaue, habe ich keinerlei probleme, schaue ich nun über SKY Fußball oder über Unitymedia normales fernsehen, habe ich alle 7-11min einen ruckler,hänger drin und das geht mir so auf die nerven. Der Samsung support schickte mir 2 Techniker raus die das Maiboard getauscht haben, was aber nicht geholfen hat.

Was ich schon gemacht habe

neues HDMI Kabel 1.4a Speed gekauft
Motion Plus auf alle funktionen gestellt kein erfolg

Hatte heute bei Samsung angerufen und die meinten das sie den TV abholen und 1 Woche lang testen wollen und das es so um die 100euro kostet.

Habe einen alten Samsung gehabt, wo das problem nicht war.

an was kann es liegen? was kann ich noch machen? hat wer eine idee?

Habe seit gestern 2 Neue Reciver den von Unitymedia und Sky und das problem besteht weiter. Die Samsung hotline kann mir auch nicht weiter helfen.

Nun wollte ich heute fragen ob ich den TV umtauschen kann zu einem hochwertigeren TV,weil das einfach nur nervt.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

gruss

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich gehe mal davon aus, da Du schon die Techniker im Haus hattest, das auch die Neuste FW auf dem TV läuft!

Ja wie oben beschrieben waren 2 Techniker da und tauschten das Mainboard. Die neuste FW ist auch drauf.

Hallo

Stelle mal Motion Plus auf "Klar", evtl. hilft es.

Vicanus

Hast Du an den TV noch einen Receiver angeschlossen, oder geht das Kabel vom Kabelanschluss direkt in den TV-Receiver?

Nun Ruckler sagt ja erstmal gar nichts aus - wenn Du so kleine, für vielleicht 1/100 Sekunden Bruchteile Hänger meinst wo das Bild stehen bleibt, dann ist das normal, habe ich bei mehreren TV-Geräten im Haus /unterschiedliche Hersteller aber auch Samsung 7er Klasse).
Bei den ör wie ARD und ZDF wenn HD läuft bleibt das meist aus, bei den privaten finde ich das Problem häufiger.

Ich denke mal es liegt eher am Signal als am TV da es nicht reproduzierbar ist, wenn es auch mehrmals am Tag vorkommt.

Sonst sind die Ruckler aber auch bekannt für verschlüsselte Programme, da sehe ich das bei Freunden häufiger die auch Sky haben. Habe ich nicht - daher kann ich da sonst nichts zu sagen.

Ich habe den gleichen TV und keine Ruckler. Weder bei TV noch bei Zuspielern.

Schaue TV mit HD+ über den internen Receiver.

Und Technikern, die während der Garantiezeit Geld sehen wollen, würde ich die Maniküre meines mittleren Fingers zeigen.

MotionPlus habe ich übrigens deaktivert, ich sehe in allen Modi Bildfehler.
Entweder sind meine Augen zu schlecht oder zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lars_SHG

Finde das eigentlich nicht normal bei einem gerät von 1000€. Beim Fussball schauen nervt das extrem und nicht nur mich.

@ Tool

Das sind 2 externe Receiver von unitymedia und Sky, die mit einem HMDI 1.4a Kabel verbunden sind.

@ Crowbar

Habe keinen internen Receiver. Motion Plus bring auf "aus" auch nichts. Du musst einen anderen haben, da du einen internen receiver hast.

Heute wurde mir von Samsung gesagt, das es an den Receivern liegt. Bei meinem alten TV von Samsung war es auch nicht. Habe nun hier 5 Receiver zum testen hier und bei allen das selbe spiel.

Natürlich hat das Teil nen internen DVB-S2-Receiver, wie sollte ich sonst TV schauen? Habe keinen externen...

Ich meinte ja auch ICH habe keinen. Es gibt diesen TV mit und ohne internen Receiver.

Habe heute mir Media Markt telefoniert, die haben sich entschuldigt wegen Samsung un den 100€. Die holen den am Montag ab für 2 Tage testen den TV un wenn er nicht geht bekomme ich einen neuen oder kann mir einen anderen aussuchen, was ich evtl auch machen werde.

Welchen könnt ihr empfehlen?

Gruss

@Crowbar

Doch habe den. Der vom Media Markt hat mir gesagt den TV gibt es noch mit internen Receiver und 4 HDMI anschlüssen. Habe auch nur 2 HDMI und kein internen Receiver. Habe noch mal auf die rechnung geschaut und es stimmt.

Habe eben auf der Rückseite nachgeschaut und da ist tatlächlich ein Antennen eingan oO das tut mir leid, mein fehler

gruss

hast du mal die hdmi-eingänge am tv gewechselt?
wenn du nen externen receiver verwendest, fungiert der tv ja eigentlich nur als Monitor.

hast du den alten tv noch? gleiches problem? hat vielleicht das sat-kabel nen knacks?

Teste einen anderen TV oder Monitor.

Falls die gleichen Probleme auftauchen, liegts am Receiver oder Kabel oder oder...

Ansonsten: TV-Gerät auf Garantie austauschen oder gleich ein anderes Modell, denn dieser Typ hat meiner Meinung nach grundsätzlich ein Farbdarstellungsproblem.

EmanuelB schrieb:
...Habe eben auf der Rückseite nachgeschaut und da ist tatlächlich ein Antennen eingan...

Der UE55F6170 muss aber zwei Antenneneingänge haben! Einen für SAT (schaubbar) und einen für Kabel (steckbar)!

Guckst du Unitymedia und Sky über SAT oder Kabel?

@ jac

Habe davor ein 40" Samsung gehabt, der das problem nicht gehabt hat. Kabel sind schon 2 mal getauscht worden.

@ crowbar

wie gesagt mit meinem alten TV geht es einwandfrei.

@ JeGe

Habe geschaut, er hat nur einen und 2 HDMI. M Telefon sagte mir Samsung auch das er eigentlich 4 HMDI anschlüsse hat.

Hier mal ein Screen

gruss

Ein Foto vom Typenschild hast zufällig auch?

Zurück
Oben