Samsung UE55F6170 Ruckler

Also wenn ich so im Internet schaue, dann gibt es den F6170 nur mit 2 HDMI Anschlüssen und allen integrierten Tunern. also DVB-S/S2, DVB-T und DVB-C
Einen F6170 mit 4 HDMI Anschlüssen gibt es nicht.
Und @ TE: Jege sagte nichts von HDMI sondern von den Tunern. Guck doch einfach mal in die Anleitung. Da steht doch immer alles Haargenau beschrieben.
Und auf dem TV selbst oder der Rechnung oder was auch immer, steht auch immer die genaue Typenbezeichnung.

Hat das Teil HbbTV ? Wenn ja stell das mal aus, ich weiß zumindest von einigen LG Modellen das es zu Problemen führen kann da es recht CPU lastig ist.

Hier ein Bild vom dem Typenschild

@rep0r

Habe nichts mit HbbTV gefunden

Aha, es ist ein F6100 und kein F6170. Der hat auch nur 2 HDMIs und keinen DVB-C Receiver integriert. Nur DVB-T!
Damit hat sich dann wenigstens mal die Frage nach dem Receiver erübrigt.

Also ist es doch nur ein UE55F6100 und KEIN UE55F6170... :freak:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D

Jetzt fragt mich net warum ich als auf den UE55F6170 gekommen bin.

Jetzt weiss ich es wieder, weil prospekt der Samsung UE55F6170 steht un ich dem Mitarbeiter das auch gesagt habe. Anscheinend hat er mir den falschen verkauft. Was soll man dazu noch sagen. Deswegen habe ich die ganze zeit den F6170 im Kopf. Kann ja echt nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht auf UE55F6100 aber habe den (wollte) den UE55F6170 haben. Waren mit 2 Leuten da und habe dem das auch gesagt. Habe ja die ganze zeit gedacht, das ich den UE55F6170 habe. Habe das auch Samsung gesagt etc.

gruss

Wahrscheinlich kannte der MM Heinz den Unterschied selbst nicht und hat gedacht das sei der gleiche :freak:
Aber der 6170 müsste doch teurer gewesen sein ?

doch nur 20euro, da es ein angebot war.

Heute waren andere Techniker da und wollen am Mittwoch die Hauptplatine und das Mainboard tauschen. Wenn das denn auch nicht klappt kaufe ich mir den UE55F6500.

gruss

Ja schon wieder, da der fehler immernoch besteht und sie bestehen drauf es nochmal zu versuchen.

gruss

ohje.. das hat doch nix mit dem Mainboard zu tun.. der TV ist einfach murks.. der hat nur echte 50Hz
und somit gar kein richtiges Motion Plus - das Ruckeln ist/kann normal sein bei dem Model wenn ein externer Zuspieler benutzt wird..Du kannst mal probieren die Ausgabeauflösung vom Zuspieler zum Test auf 720p zu stellen...

Die kommen am Dienstag und machen das, wenn es net geht oder wenn es geht tausche ich den um.

Hallo, habe auch den selben TV UE55F6170 und auch im Media markt gekauft.

Bei alten Bildoptionen ausser bei "KLAR" hab ich auch diese kleinen ruckler.

Wenn man Klar anhat macht Blu Ray schauen nicht wirklich spass die bewegungen "zittern" irgendwie.

Hast du jetzt einen neuen geholt oder funktioniert deiner jetzt normal?

e: HD Sender gehen mit allen Bildoptionen. Gibt es eigentlich einen TV mit dem man bei eingeschaltetem Motion plus blu rays schauen kann?
Ergänzung ()

hab jetzt eine möglichkeit entdeckt wie man ruckelfrei alle motion plus einstellungen sehen kann.

zum test hab ich eine PLANET ERDE 1080p version genommen und diesmal über HDMI mit dem PC verbunden und dann unter erweiterte einstellungen bei monitor auf 24 hz geklickt und übernommen. nur bei 24hz funktioniert alles super.

weiß einer noch eine andere möglichkeit wie ich filme abspielen kann mit 24hz ohne immer den tv mit dem pc anschließen zu müssen?

hab eine kleine WD Digital Live box hier aber unter Video einstellungen find ich da nix?

Zuletzt bearbeitet:
Ctrl schrieb:
ohje.. das hat doch nix mit dem Mainboard zu tun.. der TV ist einfach murks.. der hat nur echte 50Hz
und somit gar kein richtiges Motion Plus - das Ruckeln ist/kann normal sein bei dem Model wenn ein externer Zuspieler benutzt wird..Du kannst mal probieren die Ausgabeauflösung vom Zuspieler zum Test auf 720p zu stellen...

Nöö, der F6100 und der F6170 haben ein natives 100Hz Panel.

Zurück
Oben