Samsung UE55F6170 & Spielen

EmanuelB

Lt. Commander
Hallo,

habe seit 2 Tagen einen neuen TV und zwar den Samsung UE55F6170. Er gefällt mir sehr gut. Nun wollte ich mit meinen Freunden Fifa 14 spielen. Habe alles angeschlossen und es hat alles fehlerfrei geklappt. Wenn wir dann ein Match spielen wollen, haben wir in der mitte immer dieses tearing und das macht kein spass so zu zocken .

Habe schon ingame vsync und auch im treiber angemacht und ausgemacht, es geht nicht weg.

Weiss einer einen Rat bitte um Hilfe

Mein System
i72600k
GTX680 4GB
8GB Ram
Win 7 x64

gruss

Bloß ins Blaue rein, da ich noch nicht am TV gezockt habe und entsprechend auch noch nicht rumprobiert habe. Aber Ursache des Tearing ist ja die Differenz von vom PC ausgegebenen Frames zu der Hertzzahl des TV/Monitors. Dein Samsung hat 200 Herz also musst Du theoretisch mit deinem Rechner entsprechende Frames schaffen. Was aber selbst deine GRaka bestimmt auch nicht ganz wuppt, oder?

Von daher weiß nicht ob es möglich ist, aber evtl. die Bildverbesserungen des TV`s für die Spielesession`s deaktivieren, denn die 200 Hertz kommen ja nur durch Berechnung des TV`s (also irgendwelche Qualimodi - Google spricht bei Samsung von "Motion Plus Technik") zustande. Also wenns solche Späße bei den Einstellungen gibt versuchs mal mit deren Deaktivierung.

Viel Erfolg

Wie mein Vorredner schon sagte solltest du die ganzen Bildverschlimmbesserungen abdrehen bzw. den Game-mode aktivieren, der sich irgendwo im Menü befinden sollte unter System oder in den Bildeinstellungen.

Danke an die tip's. Habe es gefunden und auf Game Modus geschaltet und im treiber nochmal das vsync komplett ausgeschaltet, hatte es vorher auf Adaptive gehabt also nicht ganz aus, war mein fehler. Nun funkioniert es einwandfrei.

Gruss

Habe das Teil auch und empfehle beim Schauen von Filmen unbedingt die Bildoption "Motion Plus" zu deaktivieren. Erst nach der vollständigen Deaktivierung wurden bewegte Objekte zufriedenstellend dargestellt.

Zurück
Oben