Samsung UE55NU7091U - Tastaturprobleme

Nightmare85

Captain
Hallo,

an dem TV habe ich den Logitech Unified USB-Adapter angeschlossen, um die K400r nutzen zu können.
Die Tastatur wird erkannt (auch das Touchpad), funktioniert aber nur eingeschränkt.

Wenn ich z.B. bei Amazon Prime etwas suchen will, passiert nichts, wenn ich die Buchstaben der K400r drücke.
Ich muss mittels der Pfeiltasten die Software-Tasten auswählen und dann jeweils mit Enter bestätigen.
(Da kann ich auch gleich die Fernbedienung nutzen.)

Liegt's an der Tastatur oder wo ist das Problem?

Danke für jede Hilfe und viele Grüsse

Bei den Samsung TVs geht die Eingabe bei den Apps nicht mit Tastaturen anderer Hersteller

Ich habe den exakt gleichen Fernseher zuhause (leider). Eine K400 Plus funktioniert nicht wirklich. Gebe ich Buchstaben ein, kommen irgendwelche Zahlen raus. Scheinbar benötigt er extra Treiber für die Logitech. Hatte vor Monaten auch gegoogled und aufgeschnappt, dass Tastaturen nur an diesem TV funktionieren wenn "sie keinen extra Treiber bräuchten". Hab mich natürlich total geärgert, warum man 600€ für einen TV bezahlt und dieser nicht mal Tastatureingaben von Drittherstellern kann.

Das ganze kann man von zwei Seiten sehen
Nur bei den Apps nutzt Samsung eine andere Eingabekonfiguration, war schon immer so, kommt noch von dem ersten SmartTVs OS. Deshalb verkauft Samsung euch extra eine Tastatur für TVs.
Andererseits stellt Samsung im SDK für die AppEntwicklung die geänderte Eingabekonfiguration frei zur Verfügung und die Apphersteller könnten diese in ihre Apps hinzufügen (sowie auch die Tastaturhersteller)

Zurück
Oben