Samsung UE55NU8049 oder LG OLED55B7D?

thommy86

Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche, nach den perfekten 55 Zoll 4K Fernseher bis 1500€. Es soll gut HDR können, ohne Ruckler oder schlieren, was ich ja leider aktuell habe mit den Phillips 49PUS7502.

Am Samstag will ich zu Media Markt fahren, und da gibt es die beiden Modelle für den fast selben Preis. OLED ist zwar Hammer, aber lohnt es sich mit den LG der oben genannt wird? Und dieser Samsung Modell ist neu, der Nachfolger von MU8009T.
Ich weiß nicht was ich machen soll und welcher von den beiden am besten ist für das Geld.

Für welchen Fernseher der beiden, würdest Ihr nehmen? Wichtig ist auch, das alle Apps gibt, wie Netflix usw....

Ich kann den OLED TV wirklich nur empfehlen. Persönlich würde ich heutzutage kein LCD Fernseher mehr kaufen.

Die gängigen Apps wie Netflix und Amazon gibt es mittlerweile auf wirklich jeden TV.

Du kannst alle dir relevanten Aspekte selbst vor Ort vergleichen .Schwächen und Stärken beider TVs im direktvergleich 1:1 abwägen besser gehts doch nicht .Da ist doch die Fragestellung hier im Forum für mich schlichtweg obsolent .

Nimm den OLED. Habe den B6D (Vorgänger) und das Bild ist wirklich ein Traum.

LG (weil Signatur)!
Aber HDR funktioniert auf keinem mir bekannten Fernseher so, wie ich es erwartet habe. HDR nach noch sehr viel Luft nach oben, bis es ein super Filmerlebnis liefert. Ich habe auch diesem Grund drei Profile, die ich nutze. "Spiele-Modus (nur 21 ms Inputlag)" (weil ich das Ding als Monitor Ersatz nutze), "Kino", weil ich die HDR Bugs nicht mag und ein eigenes Profil zur Bearbeitung von Fotos (Photoshop) mit einem Kolorimeter eingestellt.

https://www.dein-fernseher.de/produkt/lg-oled-55b7d/

Auf dem Fernseher gibt es selbstverständlich die großen Standard App wie Youtube, Netflix, Prime, etc. und die ganzen anderen Apps wie Rakuten, irgend ein Game Stream, Nachrichten Apps, etc.
Einfach nach webOS 3.5 suchen und die Features und Apps durchsehen.

Online sind die Fernseher außerdem meist sehr viel günstiger als im Handel (MediaMarkt).

P.S:
Ein mal OLED und du willst nie wieder LCDs deine Augen vergewaltigen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimoH83
Von mir auch eine Stimme für den LG OLED, weil ich den selber Zuhause stehen habe.
Wenn man einmal einen OLED hatte, will man nichts mehr anderes.

Zurück
Oben