News Samsung überarbeitet Galaxy Note 10.1 vor dem Verkaufsstart

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
16GB = viel zu wenig, auch wenns zum Glück eine MicroSD Slot hat.
Und ich werde mir das Note sicher nicht aufgrund des Stiftes kaufen, denn wenn man es anders betrachtet ist es nicht anders als ein zu teuer geratenes Tablet ansehen.

Ausser man hat die Tel. Funktion integriert wie beim Galaxy Note, dann würde ich es mir holen! Im ernst!
 
Völlig überteuert. So wird das nichts mit der Alternative zum iPad...FAIL
 
729€ sind einfach viel zu viel... Das 16gb Modell sollte sich im Rahmen des Ipad3 mit 16gb einpendeln, sonst können die es gleich vergessen.

Für "Spielzeug" 730€ ausgeben...finde ich schon happig.
 
@michael8

Es ist auch denke ich nicht als Alternative direkt zum IPAD seitens Samsung gedacht, es ist für Anwender die wirklich bzw ernsthaft mit Stift am Tablet arbeiten wollen, ebenso wie das Note im Smartphonebereich. Sei es für Planer, Maler, Installateure (z.B. Kaputtes Teil in der Zwischenwand fotographieren mit dem Stift markieren und Anmerkungen machen und wegschicken), Hobbymaler pi-pa-po... Studenten in der UNI die nicht die Bildschirmtastatur nutzen möchten etc. Zum Preis, Samsung UVPs sind nie Marktpreise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal lieber anfangen ICS für die vorhanden Galaxy Tabs (10.1/n) auszuliefern. Wobei ich die UVP mit 729€ für die 16GB Version als verdammt hoch empfinde. Auf der MCW wurde ja auch eine Note 10.1 64GB Version angekündigt. Hier dürfte die UVP dann wohl bei > 1.000€ liegen?? :freak:
 
samsung gibt immer höhere uvps an.
bei dem uvp wird das für 600 euro im handel landen.
trotzdem nicht konkurrenzfähig
 
Die UVPs sind doch nur für die Händler, damit dann mit Superdupermegarabatt geworben werden kann.
Wenn die Stifteingabe mit verschiedenen Druckstufen funktioniert, ist es doch ein super Cintiq-Ersatz für unterwegs.
 
Wär' schon ein nettes Spielzeug. Mal schauen, wie die Straßenpreise letztlich aussehen. Wobei ich ein 10-Zoll Nexus-Tablet eigentlich interessanter fände.
 
Durch dieses Upgrade wird das sogar interessant. Ich warte schon die ganze Zeit auf ein ordentliches Android-Tableet mit ordentlichen Prozessor. Irgendwas hat immer gefehlt bis jetzt. Ich würde mir was den Preis angeht nicht all zu viele Sorgen machen. Wenn sie es wirklich so teuer heraus bringen wird es sich vermutlich nciht so gut verkaufen dann werden sie die Preise senken müssen. Oder aber sie senken den Preis dann wird es ihnen vermutlich aus der Hand gerissen sie steigern die Produktion und das senkt dann die Preise. Also einfach 2-3 Monate nach Einführung warten und dann sehen wir sicher nen angemessenen Preis.
 
immerhin entspricht ein teilder hardware jetzt dem Highendanspruch.

Für 729 gibt es aber noch zuviele Mängel in denen Samsung nichtmal Mittelmaß bietet:
- Gehäuse (Plastikschleuder im Klavierlacknote kann man vielleicht bei ~300€ machen, darüber nicht mehr)
- Akku - die Laufzeit ist kaum besser als beim bisherigen Note 7" - das reicht nicht wenn apple viel besser ist
- 16GB Speicher ist Lowend
- Blickwinkel des Displays sind Mittelmaß, Apple machts besser
 
Würde mich mal interessieren, ob es irgendeinen Mitarbeiter bei Samsung gibt, der aus dem Stegreif alle Samsung-Android Geräte der letzten 2 Jahre aufzählen kann...

Tipp von der Konkurrenz: Produktlinien mal ordentlich ausdünnen und Hype generieren, dann klappt's auch mit der UVP.

Das ist doch jetzt sicherlich die dritte Tablet-Serie von Samsung? Oder die vierte? Blickt doch keiner mehr.
 
@davidzo
Das mit dem UVP ist doch so ein alter Hut. Warum beraubt sich immer jeder seiner Glaubwürdigkeit, indem er diese alte Kiste aus dem Hut zaubert? Und wen jucken ernsthaft 16GB, wenn ich für ~20€ 32GB obendrauf packen kann? Mit einer sehr hohen Chance, dass auch microSDXC funktionieren?
Klavierlack kann ich auch nicht leiden. Plastik stört mich wiederum überhaupt nicht. Andere Materialien haben auch ihre Nachteile. Das Display des Samsung ist High-End, denn es ermöglicht eine präzise Stift-Eingabe. Für die Zielgruppe ist dies deutlich entscheidender, als dass auch der Nachbar von einem noch höherem Blickwinkel profitieren kann.

Kommen wir zu einem mal wirklich interessantem Punkt: Wo ist der Test zur Akku-Laufzeit?

@GrooveXT
Nichtmal ein Computer könnte wohl alle aufzählen...
 
Kann man bei dem teil seine Hand auf den Display ablegen während man schreibt ?

Ansonsten ist der Stift kaum zu gebrauchen ..
 
smallsmoker schrieb:
Kann man bei dem teil seine Hand auf den Display ablegen während man schreibt ?

Ansonsten ist der Stift kaum zu gebrauchen ..
ja kann man, da es meines erachtens genau so wie beim galaxy note einen digitizer fuer den stift benutzt, wenn samsung die software entsprechend angepasst hat, sollte es kein problem sein!
 
Rollensatz schrieb:
729€ sind einfach viel zu viel... Das 16gb Modell sollte sich im Rahmen des Ipad3 mit 16gb einpendeln, sonst können die es gleich vergessen.

Für "Spielzeug" 730€ ausgeben...finde ich schon happig.

Und was ist mit deinen Sachen?

Logitech K800 = völlig überteuert für das Plastik
Razer Naga epic = auch völlig überteuer für einfaches Plastik
Thermalright Ultra-120 Extreme = geht ebenfalls deutlich billiger
Canton GLE490 = einfach nur wucher...
Spiele wie Diablo 3 am Anfang zu kaufen = völlig überteuert, wenn es nach Monaten weniger als die Hälfte kostet
Ein HP Veer = es ginge auch günstiger

Merkst du was? :rolleyes:

Also nicht gleich meinen, alle wären wie du und schätzen der Wert von Dingen wie du ein.
Wer Apple nicht will, deren Apps, also quasi die Folgekosten, deren Betriebssystem und sonst noch bestimmte Apple-Dinge/Zwänge, der ist mit dem Samsung und Android auf alle Fälle besser bedient.

Wenn du es noch immer nicht verstanden hast, dann hilft garnichts mehr.
 
Also ich mag es jetzt schon. Es gibt nen Haufen Sachen, die sich mit nem Stift einfach schneller machen lassen. Aber was rede ich .. :)
 
Zurück
Oben