Samsung UHDE590 keine 4K-Auswahl möglich

HagenUrbex

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Samsung U28E590 zugelegt. Diesen habe ich per 1.2 DP an eine GeForce GTX760 angeschlossen. Ich nutze Windows 10. Das Gerät funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Allerdings kann ich weder in den Windows-Anzeigeneinstellungen noch in der NVIDIA-Systemsteuerung eine Auflösung von 3840x2160 auswählen. Ich kann maximal 1920x1080 bei 60 Hertz auswählen. Die Treiber der Grafikkarte sind aktuell. Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank vorab...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...hast du evtl. ein anderes DP Kabel zur Hand? Nicht, dass das Kabel nen defekt hat.

atari2k

HDMI 2.0 kam erst mit der 900er Reihe in die Nvidia Karten .. also hättest du wenn eh nur 30Hz und das will sich keiner antun.

Woher kommt denn nu die HDMI Kabel Geschichte? Bisher war doch nur von Displayport die Rede...ausschliesslich.

atari2k

Ich habe es nun mit einem HDMI-Kabel ausprobiert. Mit diesem ist die Einstellungsmöglichkeit von 3840x2160 möglich. Allerdings nur mit 30 Hertz. Es scheint wohl tatsächlich an der Grafikkarte zu liegen. Da muss ich mich wohl bei Gelegenheit modernisieren :cool_alt:

Zurück
Oben