Samsung Ultrabook ausgeschaltet, Akku leert sich

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hallo zusammen

Ich habe ein älteres Ultrabook aus dem Jahre 2013, Samsung 900X3C. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Akku leergesogen wird, wenn das Notebook ausgeschaltet ist.

Installiert ist Windows 10, wenn ich ausschalte und einige Tage später wieder einschalten will, so ist der Akku leer. Ich kann dann nur mit angeschlossenem Ladegerät wieder starten.

Woran könnte das liegen? Ist es eine Windows 10 Einstellung? Ich fahre Win10 jeweils korrekt herunter (also nicht Sleep Mode).

Danke für eure Hilfe.
 
Sind die USB-Ports noch an? Lädt ein Handy, wenn das Ultrabook heruntergefahren ist?
 
Ja ich denke einer der Ports lässt ein Laden im ausgeschalteten Zustand zu, allerdings hängt dort nichts dran. Ich versuche das mal zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben