News Samsung und Cisco geben Patentabkommen bekannt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
4.140

Gradenkov

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.257
Werden das dann wieder solche Lachnummern wie "rechteckige Mobiltelefone mit abgerundeten Ecken" ?
Diesmal nur als Partner vor Gericht ?
 

Hot Dog

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
700
Sehr schön! Neue Patente sind immer gut für einen Hersteller. Mal hoffen, dass da welche im Galaxy S6 Verwendung finden (Software- und Hardwaretechnisch; nicht das Design). :D
Nicht dass mir Patent-Kriege gefallen, aber ändern kann man das derzeit sowieso nicht.
Hauptsache erstmal gegen den Patent-Troll Apple verbünden. Alles weitere sieht man dann.

@ Gradenkov:
Nein, so bescheuerte Patente hat glaub nur Apple :D :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chief_Rocker

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
582
Sehr schön! Neue Patente sind immer gut für einen Hersteller. Mal hoffen, dass da welche im Galaxy S6 Verwendung finden (Software- und Hardwaretechnisch; nicht das Design).
Nicht dass mir Patent-Kriegen gefallen, aber ändern kann man das derzeit sowieso nicht.
Hauptsache erstmal gegen den Patent-Troll Apple verbünden. Alles weitere sieht man dann.
Als ob Samsung da besser wäre was das Patent-Trollen angeht.
Die munitionieren sich auf. Kannst drauf warten das der ganze Patentwahnsinn in kürze auch auf andere Branchen übergreift, in den Samsung derzeit Gas gibt. Für uns Verbraucher hat das nur Nachteile...
 

Hot Dog

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
700
@ Chief_Rocker:
Hast du einen Beweis für deine Anschuldigung?
Bisher habe ich nur gesehen, dass sich Samsung mit eigenen Patenten gegen Apple im Rechtsstreit wehrt, was für mich aber vollkommen verständlich ist.
 
K

kai84

Gast
Alles was den Patent-Troll Apple auch nur minimal schädigt ist m.E. zu begrüßen.
 

Chief_Rocker

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
582
@ Chief_Rocker:
Hast du einen Beweis für deine Anschuldigung?
Bisher habe ich nur gesehen, dass sich Samsung mit eigenen Patenten gegen Apple im Rechtsstreit wehrt, was für mich aber vollkommen verständlich ist.
Im Moment steht ja nur der Patentkrieg mit Apple im Fokus der Medien.

In anderen Branchen ist Samsung sehr aggresiv unterwegs was abmahnen und patent trollen angeht. Und in einer davon bin ich beruflich tätig. Wöchentlich flattern hier mehr oder minder abstruse Briefe von den Jungs aus Korea rein.
Das witzige ist, inzwischen verlagern sie sich auf das trollen, die letzten Jahre haben sie eher selbst mit Patentverletzungen geglänzt, da wurde kopiert und geklaut was das Zeug hält.
 
Top