Samsung und Kingston kombinieren

• Ersteller Ersteller gibson
  • Erstellt am Erstellt am
G

gibson

Gast
Hallo Leute,

ich würde gerne meinen Hauptspeicher erweitern.
Ich habe ein Kingston 512 MB PC 266.
Kann ich da ein Samsung 512MB PC266 Modul dazustecken, oder würdet ihr mir raten, den gleichen Hersteller zu nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn du dualchannel willst, eher Kingston, an sonsten ist es egal!

P.s.: Warum kaufst du nicht einfach einen 2.ten Kingston?

Übrigens, falls du OC willst und nen HyperX drin hast, würde ich nen zweiten HyperX kaufen, sonst würde der eine Vom Samsung nur unnötig ausgebremst :)

Erstmal vielen Dank.

Ich könnte einen Samsung relativ günstig bekommen.

Auch wenn ich mich jetzt bis auf die Knochen blamiere, was ist Dualchannel?

Okay. Hab gerade gesehen, dass einer die gleiche Frage schon gestellt hat.
Trotzdem danke :)

Dualchannel ist lediglich eine Speicherbanderweiterungs Funktion, die auf den meisten Nforce2 Boards ( Athlon XP ) integriert ist, und am besten mit 2 möglichst gleichen RAM Riegeln funktioniert :)

?ilent³?niper schrieb:
Übrigens, falls du OC willst und nen HyperX drin hast, würde ich nen zweiten HyperX kaufen, sonst würde der eine Vom Samsung nur unnötig ausgebremst :)

gibt es PC2100 auch als HyperX von Kingston?

Gibson ich würde dir raten wenn du den Samsung günstig bekommst kauf ihn dir. Also Samsung speicher hat eigentlich mit so gut wie keinen Board probelme. Achso Silent³Sniper DC kommt nicht auf den Ram an sondern auf den Chipsatzt beim Athlon Xp,P4.. und beim Athlon 64 die CPU.

Vielen dank.

Kann man denn auch PC 266 und PC 400 zusammenstecken?

hi

das sollteeigentlich funktionieren, ABER

der 400er Riegel wird einfach nur auf dem Niveau des 266 laufen.

Ist denn der Unterschied zwischen PC 266 und 400 so groß?

Also würdet ihr einen 512 266 gegen einen 512 400 tauschen?

Ja würde ich, musst einfach auf die Spezifikationen achten, müssen die GLEICHEN sein.

Zum Unterschied kann ich dir nicht viel sagen, aber ich glaube doch, dass du es "merkst" wenn du 2 x 400er Riegel hast

Wenn schon neue Ram, kaufts du dir auch ein KIT mit 2 x *** MB RAM. Gibt es fast von allen Herstellern.

Da ist dan auch garantiert, dass diese Dualchannel laufen.

Zurück
Oben