News Samsung verfrachtet das Handy in die Armbanduhr

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Samsung hat heute bekannt gegeben, noch im laufenden Monat das Dual-Band-Uhrenhandy S9110 in den deutschen Markt einzuführen, das sich über einen 1,76 Zoll großen Touchscreen mit 262.144 Farben bedienen lässt und zusammen mit einem Bluetooth-Headset ausgeliefert wird.

Zur News: Samsung verfrachtet das Handy in die Armbanduhr
 
aber die zeit kann man damit auch noch ablesen ... oder ??? ^^
lol wer brauch denn sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit der zeit hab ich mich auch eben gefragt xD

ist eig ganz nett, nur anscheind ist die technik noch nicht weit genug.
die akkulaufzeiten sind ja mehr als nur schlecht^^
 
Tja, Star Trek lässt (wieder mal) grüßen ;)

Das Display ist halt etwas sehr klein, aber generell würde ich es eigentlich ganz praktisch finden. Aber der Verkaufspreis schreckt mich dann doch wieder ab.
 
Ich finde es total geil. ich brauche mein Handy nur zum telefonieren und sms schreiben, schnick schnack damit kann ich nichts anfangen. Das sms schreiben stelle ich mir etwas mühselig vor, wegen dem kleinen Touch-Display. Jedoch ist der Preis natürlich happig. Die Idee finde ich aber echt klasse :)
 
Das ist ja der Hammer. Das Design ist auch sehr ansprechend,dazu gepaart mit den ganzen Funktion, echt toll!

Aber der Preis!UUPS!
 
Naja, eigentlich brauche ich nicht mehr in meinem Handy, als Telefonieren und sms.
Aber dieses Ding ist aufgrund der Akkulaufzeit derartig sinnlos. Fällt wohl (auch bei dem Preis) in die Kategorie "Lifestyle-Gadget" (oder so ähnlich).
 
@~norb~

gleiche frage hab ich mir auch gestellt aber offensichtlich wird im screen nur die wahl-funktion gezeigt. sowas find ich eigentlich ganz fett und da ich ein neues handy sowie ne neue uhr brauche werde ich meiner frau mal nen vorschlag machen was sie mir zu weihnachten schenken könnte :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht wirklich interessant aus. Der Preis ist allerdings schon recht hoch, dafuer steht man dann im Mittelpunkt :D. Erinnert mich auch ein wenig an Knight Rider (Comlink).

Der Akku ist natuerlich ein weiterer Schwachpunkt, aber bei der Groesse muessen halt irgendwo Abstriche gemacht werden.
 
Eine Neuentwicklung ist das ganze ja nicht, aber find es gut dass damit langsam Anfänge gemacht werden, wenn die Akkulaufzeiten hören werden und dann das Ding im Standby als Uhr funktioniert und sobald man draufdrückt dann Kontakte aufrufen kann oder direkt eine Nummer wählen, das wär doch wirklich klasse, sehr simpel aber effektiv, man muss nicht mehr mit einem Handy oder Smartphone rumlaufen, was man erst aus der (Hosen-)Tasche holen muss, back2basics - reinvented
 
Süß das Teil.
Besser wäre noch ein Handy in Form einer Taschenuhr, son Ding zum aufklappen ...


... also ein Razr mit ner Kette dran *rofl* :D
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle mit der Akkulaufzeit habt. Es geht ja nicht um die Standby-Zeit sondern um die Gesprächszeit.
Klar, richtige Handy schaffen im GSM-Betrieb um die 7 Stunden, aber 4 reichen ja schließlich auch.
 
schönes Teil - kann man damit auch die Urzeit auslesen?`


erinnert an James Bond
 
Ich stelle mir gerade die ganzen "James Bonds" vor die wie wild an ihren Uhren rumtippen... ;)

Im Ernst, das Ding zeigt was technisch geht, aber allzugroße Verbreitung wirds wahrscheinlich nicht finden, außer bei Leuten die gern socleh Gimmicks zeigen und besitzen...
 
@ quakegott
jo stimm dir zu das LG sieht edler aus!

Finds aber trotzdem Klasse, dass es immer mehr solcher Spielzeuge gibt.
SMS und Telefon würden mir auch vollkommen reichen. Und mit 4 Stunden könnt ich eigentlich auch leben.
Sinnvoll wärs wenns ne Notschaltung gäbe, dass wenn nur noch soviel % vom Akku über sind, nur noch der "Uhr-modus" geht.
Na mal schaun ob sich solche Handy-Uhren in den nächsten Jahren weiter etablieren und evtl die Preise sich auch etwas ändern^^
 
Schick schick. 200€ günstiger und es wäre ne Überlegung wert.
 
Finde ich unnütz. Armbanduhren sind so von gestern. Selbst wenn da ein Handy drin ist.
 
Zurück
Oben