Samsung vs. HTC vs. Motorola

MrBroker

Lt. Junior Grade
Da ich letztes Mal meinen Handykauf von diversen Tests und diesem Forum abhängig gemacht habe, wiederholt sich nun die Geschichte

Ich habe folgende Handys im Auge.

HTC Desire HD
HTC Desire Z
Samsung Galaxy S i9000
Motorola Milestone 2

Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen. Am liebsten wäre es mir in relativ kurzer Pro-Contra-Liste

HTC Desire HD das non plus Ultra atm !
HTC hat immer die schnellsten Updates!
HTC Sense !
Hardware ist TOp
super größe zum Surfen!

Also ich favourisiere bei dieser Auswahl das Milestone 2.

Pro:

Gute Tasta
Gutes Display
Gute Akkulaufzeit

Contra:
mieser Support
kein Tegra 2

Also wenn dein Kauf noch 3 Monate warten kann, würde ich echt auf die Tegra 2 Handys warten, die werden nochmal richtig interresant.

Das I9000 ist ein billig Plastik Bomber, Display zwar super aber sonst müll..... Lags usw.

Desire HD hat ne super Verarbeitung und wäre finde ich Plan A, falls du keine auszieh Tasta willst, oder machs wie ich und bau dir dein "Desire HD" selbst.... :D

Desire Z find ich persönlich einfach langweilig und langsam

Würde ganz klar das Samsung Galaxy S i9000 empfehlen. Ist einfach ein tolles Gerät und das P/L stimmt auch.
Von HTC würde ich aktuelle wegen Display und der Akkulaufzeit des Desire HD abraten. Zum Milestone kann nicht viel sagen, aber auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus.

Joa, das HD kann schon was. Aber das Galaxy S ist nicht viel schlechter.

Habe selber das Desire HD und bin total zufrieden damit.

Besonders gut für Games und zum surfen.
Einzigster Kritikpunkt: Akku relativ schnell leer, allerdings ist das bei fast allen modernen Smartphones so.

Die Größe des Display ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Wenn du das DHD erst mal eine Zeit lang benutzt, hast kommt dir jedes andere Display extrem klein vor.

Würde auch DesireHD sagen, oder alternativ, wenn du eine richtige Tastatur willst, Desire Z ...

Motorola ist ein absolutes nogo, da extrem miese update Politik und gelockter Bootloader.
Galaxy, ist eigentlich auch nichts anderes als ein kleines DesireHD, mit m.M.n schlechterem GUI
.

Das Samsung Galaxy S wird immer schlecht bleiben weil >>> Samsung einfach schrecklich ist was Software angeht ! Das merken die Galaxy S besitzer in 3 monaten wenn immer noch kein update für Ginger da ist...

Dazu gibts doch genug Quellen im Internet. Ich empfehle Dir Youtube-Reviews zu den einzelnen Handys, gibt da Leute die sich echt Mühe geben.

Ich würde das Desire HD bevorzugen.

- die HTC Sense Oberfläche ist meiner Meinung nach um Welten besser als die Samsung-Oberfläche
- das Gerät sieht genial aus und ist nicht so ein billiger Plastikbomber wie das Samsung
- das Gerät hat zwar "nur" ein AMOLED (oder SLCD)-Display, aber ich finde das i9000-Display schon fast zu farbkräftig. Dafür ist das Display größer als das des i9000.
- HTCs Updatepolitik ist wesentlich besser als die von Samsung

Motorola fällt für mich bereits alleine wegen des Herstellers flach. Wenn Du unbedingt eine QWERTZ-Tastatur brauchst, dann allerdings besser das Desire Z.

Fällt mir nur so spontan ein. Ich habe übrigens ein normales Desire, kann das Desire HD also recht gut beobachten. Das i9000 besitzen einige Freunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich empfehle dir das Samsung. ich hab es seit 3 wochen und ich bin total begeistert. es läuft so wie es laufen soll. das display ist der hammer, obwohl ich vom jét schon einiges gewöhnt war, aber samsung konnte es doch topen.

Kurz und knapp da die wichtigsten Punkte schon genannt wurden: Desire HD

howdid schrieb:
Das Samsung Galaxy S wird immer schlecht bleiben weil >>> Samsung einfach schrecklich ist was Software angeht ! Das merken die Galaxy S besitzer in 3 monaten wenn immer noch kein update für Ginger da ist...

Wie cool, dass du weißt, dass HTC schon das 2.3 in der Pipeline hat und 100 % vor Samsung bringen wird. Ihr wisst doch gar nicht, die UPdates in Zukunft aussehen, was stellt ihr eure Spekulationen hier als Fakten dar?

Wenn du eine Tastatur willst, würde ich dir das Desire Z empfehlen, jedoch bei dem Mechanismus gut aufpassen, dass du keinen fehlerhaften erwischt.

Ohne Tastatur ist das Desire HD sicherlich zu empfehlen, jedoch hat das Galaxy S aufgrund der stärkeren GPU einen leichten Vorteil bei Spielen. Die Akkulaufzeit ist auch ein wenig besser, ebenso wie die Kamera. Dafür ist das GPS nicht das Beste.

Am Ende ist Galaxy S vs. Desire HD schon fast wie ein Grundsatzdiskussion, schau dir einfach mal an, welche UI dir am Besten gefällt, welches dir angenehmer in der Hand liegt etc..

Mahirr ich weis es da ich ein HTC Desire habe : ) das war das erste Handy das nach dem nexus one ein update auf 2.2 bekommen hat ! Beim HTC Desire HD wird es nicht anders sein.... erfahrung jap :) und jeder halbwegs erfahrene User wird dir sagen das die Samsung Update Politik sowie die ganze Software dreck ist.... es gibt genug Statistiken ... HTC hat jedes Smartphone das draußen ist mit Updates versorgt und tut es immer noch ... da kann Samsung sich ne scheibe von abschneiden

HTC hat mit schnellen Updates nur seine absoluten Flaggschiffe versorgt, die kleinen Geräten warten genauso lange auf Updates wie bei allen anderen Herstellern auch.
Und weil HTC nun beim Desire gepunktet hat und Samsung vorher negativ aufgefallen ist, ist es nun zu 100% besser als bei Samsung für das nächste Updates, was bei keinem der beiden wirklich offiziell bestätigt wurde? Nur bei Samsung India gab's, glaube ich, die Bestätigung für Gingerbread.

Samsung wirft bald den nachfolger des Galaxy S aufn markt glaubst du da kommen bei Samsung noch Updates....? Bei HTC sieht das ganze anders aus... wir können hier stunden lang disskutieren ich bin mir sicher... sobald er beide Handys mal in der Hand hatte kauft er sich das Desire HD da HTC Sense dem Witz der als Touchwiz vermarktet wird um Jahrhunderte vorraus ist.

Für welche Spiele reicht die Desire HD GPU nicht aus?
Die Kamera des Galaxy ist besser? Ohne Blitz kommt die ja nichtmal gegen die meines Standard-Desire an.^^

Das GPS wäre hingegen eine K.O.-Kriterium für mich. Freunde berichten von Aussetzern über mehrere Minuten, komplett falsch aufgezeichneten Routen etc.

um mal eine kleine zusatz-info zu geben: ich nutze zur zeit das samsung innov8 i8510, welches durch das neue abgelöst werden soll.
damals war es auch überall sehr gut getestet. leider ging optisch sehr schnell der lack flöten. ich musste es auch zwei drei mal einschicken, was jedes mal mit einem (mindestens partiellen) datenverlust endete. die handhabung war zwar ganz nett, bloß kannte ich alles etwas schneller. ich will samsung deshalb nicht verdammen, aber ichhatte vorher nur nokia und nie probleme.

Das Desire HD GPU reicht für jedes Spiel das ist kein Argument mit der GPU außerdem ist die GPU des Samsung wege der Crap software von Samsung gedrosselt .... und die Kamera des Galaxy S ist schlechter... HD hat eine 8 Megapixel Camera..... und hat Blitz : )

Stimmt, habe ganz vergessen, das Fotos nichts aussagen, sondern nur Megapixel. Und Fotos mit den schlechten Sensoren und den Funzeln da werden leider total verrauscht und sehen schlecht aus, da es einfach kein auf Kamera konzipiertes Telefon ist.

von welchen funzeln reden wir? musst du mir zeigen ich hatte am Samstag selber ein HD in der Hand die Cam macht Top fotos da ist kein funzeln oder sonst was...

Zurück
Oben